2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Perry Onabid von Turbine Potsdam spielte gerade einmal vierr Minuten, als er verletzt vom Platz und ins Krankenhaus musste. Symbolfoto: Nückel
Perry Onabid von Turbine Potsdam spielte gerade einmal vierr Minuten, als er verletzt vom Platz und ins Krankenhaus musste. Symbolfoto: Nückel

Spieler muss noch in Kabine in Narkose versetzt werden

Beim Spiel zwischen Turbine Potsdam und Rehbrücke verletzt sich Perry Asongwe Onabid schwer.

Der Schock sitzt tief beim FV Turbine Potsdam: Im Spiel gegen Rehbrücke verletzte sich Perry Asongwe Onabid so schwer, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nur vier Minuten steht Perry Asongwe Onabid am Sonntagnachmittag auf dem Platz. Sein Team, FV Turbine Potsdam, liegt in der Kreisliga Havelland B gegen Rehbrücke mit 2:3 hinten, als der Mittelfeldmann mit seiner Einwechslung eine knappe halbe Stunde vor Abpfiff vielleicht doch noch für den lang ersehnten Punktgewinn sorgen soll. Aber dazu kommt es nicht. Schon kurz nach dem Wechsel wird Perry Onabid "so unglücklich getroffen, dass er in die Notaufnahme gebracht werden musste".

Das vermeldete der FV am Sonntagabend auf der vereinseigenen Facebook-Seite. Der Zustand des 20-Jährigen war demnach schon kurz nach der Verletzung kritisch. So musste nicht nur der Krankenwagen alarmiert, sondern Onabid auch noch in der Kabine "in Narkose gelegt" werden, so der Klub weiter. Auch am Montag lag der Kicker noch im Krankenhaus. "Mit Verdacht auf Achillessehnen-Riss und Knöchelbruch", heißt es auf Nachfrage.

Schon in den ersten Minuten nach der Meldung gingen am Sonntag zahlreiche Genesungswünsche bei Turbine ein, die das Spiel gegen Rehbrücke zu zehnt beenden mussten und mit 3:4 verloren.

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Für Perry Asongwe Onabid endet damit eine ohnehin schon ereignisreiche Woche quasi katastrophal. Der dunkelhäutige Spieler war erst am Wochenende zuvor beim Duell in Deetz rassistisch beleidigt worden. Der Fall machte einige Schlagzeilen im Fußballkreis, löste aber gleichzeitig auch viele Solidaritätsbekundungen aus. Vor diesem Hintergrund schrieb der Klub bei Facebook: "Heute sind wir alle ein bißchen Perry, du bist Einer von uns. Come back stronger und wir sind bei dir."

Spielerprofil: Perry Asongwe Onabid


Aufrufe: 015.4.2019, 11:13 Uhr
Marc SchützAutor