2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Spiel um Platz drei auf der Kippe

SWG-POKAL / AM RANDE: +++ Top Besuch an einem zu langen Tag +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (thos). „Das zeigt, dass der Fußball auf Kreisebene nicht tot ist“. Kreisfußballwart Henry Mohr äußerte sich zufrieden mit dem Ablauf des langen Finaltages im SWG-Kreispokal, in diesem Jahr reibunglos und top organisiert von der TSG Wieseck.

1400 Zuschauer, so schätzte Mohr, fanden an diesem sonnigen Pfingstmontag insgesamt den Weg zum Sportgelände am Ried. Eine Zahl, mit der der Gießener Fußballchef dann doch nicht gerechnet hatte: „Das hat mich schon überrascht, schließlich war heute in Gießen ja auch die Pfingsregatta und das Bierfest.“ Trotzdem machen sich Mohr und Co. Gedanken über Veränderungen. Denn wer sich während der Verlängerung des Finals bei den Senioren zwischen Teutonia Watzenborn-Steinberg und der SG Kinzenbach umblickte, der stellte fest: Von den 700 Besuchern, die beim Anpfiff des krönenden Abschlusses zugeschaut hatten, war nach 20 Uhr etwa die Hälfte bereits gegangen.

Zu spät war es wohl für einige (Familien mit Kindern), den Werk- und Arbeitstag im Kopf, einen langen Fußballtag hinter sich. „Wir sollten um 19 Uhr fertig sein“, gab Mohrs Vertreter Hans-Peter Wingefeld Einblick. Das hieße, eines der fünf Spiele des Finaltages zu streichen.

Und welches? „Das um Platz drei bei den Senioren“, sagte Mohr, der für die kommende Saison jedoch eine Alternative parat hat. Denn dann wird die Meisterschaftsrunde bereits eine Woche vor Pfingsten beendet sein. Und der Pokaltag könnte am Pfingstsonntag stattfinden – mit dem Feiertag danach am Montag im Blick.



Aufrufe: 021.5.2018, 22:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor