2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Gruppenligist siegt deutlich

SWG-POKAL / SPIEL UM PLATZ 3: +++ Ersatzgeschwächter MTV chancenlos +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Deutlich mit 4:1 gewann Gruppenligist TSG Wieseck das Spiel um Platz drei gegen den Kreisoberligisten MTV 1846 Gießen mit 4:1 (3:0)

MTV 1846 Gießen – TSG Wieseck 1:4 (0:3): Den Männerturnern merkte man die Strapazen des Gipfeltreffens vom Samstag gegen TuBa Pohlheim an, zudem fehlten vier Stammspieler.

So hatte die klassenhöhere TSG vor allem im ersten Abschnitt deutliche Vorteile, profitierte beim Führungstreffer aber auch von einem Torwartfehler, als ein nicht sonderlich hart geschossener Freistoß von Mecier Grouls, der in der Torwartecke einschlug. Als dann noch kurz hintereinander die MTV-Leistungsträger Michael Delle und Tobias Winter verletzt ausscheiden mussten, hatte Wieseck leichtes Spiel und erhöhte nach zwei schönen Direktkombinationen durch Kilian Röhmig und Johannes Alber auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel hatte Wieseck zunächst weiterhin deutlich mehr vom Spiel und Kubilay Avcum traf per Kopf zum 4:0. Danach ließ es die TSG auch angesichts des klaren Vorsprungs etwas langsamer angehen und der Kreisoberligist kam zu einigen guten Torchancen.

Beim Ehrentor halfen die Wiesecker aber kräftig mit. Eine scharfe Hereingabe von Luca Gysbers beförderte ein TSG-Abwehrspieler unhaltbar für seinen Keeper Nick Reuschling zum 4:1-Endstand im Netz.



Aufrufe: 021.5.2018, 22:05 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor