2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: André Nückel

Spektakel in der Nachspielzeit

Beim 2:2 zwischen der TSG Pfeddersheim und Hassia Bingen erleben beide Oberligisten ein Wechselbad der Gefühle

In den Schlussminuten überschlugen sich die Ereignisse: Erst jubelten die Gäste aus Bingen, dann die Platzherren aus Pfeddersheim. Dabei hatten sich beim Duell der beiden Fußball-Oberligisten beide Seiten eigentlich schon mit dem 1:1 abgefunden. Dass es am Ende zwar bei einer Punkteteilung bleiben sollte, die Gemütslagen nach dem 2:2 (1:0) aber äußerst unterschiedlich waren, konnte da noch keiner ahnen.

Doch der Reihe nach: 150 Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter eine intensiv geführte Partie, in der die Gastgeber zu wenig aus ihrer spielerischen Überlegenheit machten. Die Hassia schaltete aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder gefährlich um und hatte ebenfalls ihre Chancen. Der einzige Treffer der ersten 45 Minuten gelang Pfeddersheims Bestem Sebastian Kaster, der sich ein ums andere Mal stark behauptete. So wie in Minute 15 als er einen Querpass fein verarbeitete und zur Führung einschoss. Dem Ausgleich am nähsten kam in den ersten 45 Minuten Yannik Wex, dessen Abschluss jedoch vom Pfosten wieder ins Feld sprang. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste sich ein kleines Übergewicht erarbeiten. Nachdem der nächste Wex-Schuss zunächst geblockt wurde, grätschte Axel Neumann den Ball zum Ausgleich ins TSG-Tor (73.). Nichts deutete in der vierminütigen Nachspielzeit auf weitere Tore hin, als die Hassia nochmal eine Standardsituation zugesprochen bekam. Die scharfe Hereingabe von Shai Neal köpfte Sebastian Platten ins Netz (90.+1). Doch das letzte Wort hatte abermals die TSG. Sebastian Kasters Annahme fiel Patrick Huth vor die Füße der in Minute 94 ausglich. Danach war Schluss und die Punkteteilung trotz Spektakel perfekt.

TSG: Loch - Amos, Tillschneider, Lutz (46. Lieberknecht), W. Bhatti (75. Himmel) - Huth, Haber, Oehler - Yeboah (84. Schmidt), Schünke (62. Chahloul), Kaster.

Hassia: Haas - Neal, Platten, Serratore, Tasci - Majchrzak (56. Seo), Bayir (90.+1 Hermann), Neumann, Vassiliou (90. Hohns) - Wex, Esmaieli (56. Mukamba).

Aufrufe: 026.3.2022, 19:00 Uhr
Martin ImruckAutor