2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Andre Laukamp

Später Mittwochabend in der Englischen Woche

KLA: +++ Steinfurth II wird zur Schießbude der Liga +++ Hoch-Weisel weiterhin oben auf +++ Wohnbach/Berstadt holt zweiten Sieg der Ligasaison +++ Nieder-Florstadt kommt nicht über Unentschieden hinaus +++

Verlinkte Inhalte

Es wird spät in der KLA Friedberg. Die englische Woche ist angebrochen und hat einen späten Mittwochabend-Spieltag zur Folge. Von Müdigkeit ist aber bei keinem die Rede. Ganz im Gegenteil: Die Mannschaften haben wieder alles gegeben, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Hoch-Weisel konnte die Tabellenspitze einmal mehr behaupten, wenn auch nur knapp, denn Ober-Mörlen hat es ihnen heute Abend nicht leicht gemacht. Währenddessen ist die zweite Mannschaft des SV Steinfurth weiter im freien Fall. Nach nur drei Spielen steht bei Ihnen ein Torverhältnis von 1:19 auf dem Konto. Deutlich knapper war es hingegen bei den folgenden beiden Begegnungen.

FC Nieder-Florstadt gegen SV Schwalheim 1:1,

Der FC Nieder-Florstadt spielte heute Abend eigentlich eine gute Partie. „Wir haben es leider versäumt, die Torchancen zu nutzen“, resümierte Armin Kling, Pressesprecher der Nieder-Florstädter, das Spiel. Dabei fing eigentlich alles gut an. In der 25. Minute schoss Fabian Frederik die Hausherren in Front. Andreas Koch legt für Frederik quer, der dann mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck traf. In der Folge kreierte die Heimmannschaft weiter Torchancen. Die besten gehörten Murat Akbulut und Alexander Kling. Beide konnten daraus aber nichts Zählbares machen.

Erst spät in der zweiten Halbzeit kam es, wie es in solchen Spielen immer kommt. In der 82. war Thomas Östreich kurz unaufmerksam. Allerdings war er gleichzeitig letzter Mann. Maximilian Winkler schaltete schnell. Dennis Müller im Kasten von Nieder-Florstadt konnte den Einschlag ins lange Eck auch nicht mehr verhindern und es stand 1:1 kurz vor Schluss. Dabei blieb es dann gleichzeitig auch. „Wir waren die tragende Mannschaft, konnten aber nichts Bares daraus machen“, lautete Klings Fazit nach dem Spiel.

SG Wohnbach/Berstadt gegen TFV Ober-Hörgern 3:1,

In den ersten zehn Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel zwischen Wohnbach/Berstadt und Ober-Hörgern. Doch in der 24. Minute fiel dann 1:0 für die Hausherren. Timo Schmidt verwandelte nach einem Freistoß aus kurzer Distanz, der eigentlich hängen geblieben war. Allerdings bracht ihn Rene Moll nochmal in den Sechszehner, sodass Schmidt nur noch einschieben musste. Auch wenn die Situation „stark abseitsverdächtig“ gewesen sein soll aus Sicht von Maximilian Geh, Pressesprecher der SG. Das 2:0 folgte nur vier Minuten später. Maximilian Koppe traf aus einer ähnlichen Situation. Wieder kam ein langer Ball, erneut blieb er hängen, eine Kopfballverlängerung folgte und Koppe scheiterte zwar im ersten Versuch am Keeper, im Nachstochern traf er dann aber zum Doppelschlag (28‘). Bis kurz vor der Pause wurde es wieder etwas ereignisloser, bis Maximilian Wolfheimer den Anschluss markierte. Nach einem Missverständnis zwischen dem Torwart und dem Libero der Spielgemeinschaft, nutze Wolfheimer die Verwirrung und netzte zum 2:1 kurz vor der Halbzeit (40‘).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit investierten die Gäste wieder mehr, konnten aber nichts Zählbares aus ihrer Druckphase machen. Zum Ende hin übernahmen die Hausherren wieder die Partie. So fiel auch in der 72. Der 3:1 Endstand. Nach einem abgewehrten Ball legt Jimmy Lee Lachmann auf Koppe ab, der aufs lange Eck zielte und mit etwas Hilfe des Innenpfostens sein zweites Tor erzielte.

Nach dem Spiel war Geh sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir hätten sie heute noch höher schlagen können. Letztendlich war es aber ein hochverdienter Sieg. Von Ober-Hörgern kam viel zu wenig. In der ersten Halbzeit brachten sie einen Schuss auf Tor, der zwar drinnen war, aber das reicht eben nicht. Ihre langen Bälle waren zwar gefährlich, aber nicht zwingend genug.“

Die weiteren Ergebnisse:

SKV Beienheim II gegen SV Steinfurth II – 5:1

SG Oppershofen gegen SV Germania Ockstadt – 3:4

SV Hoch-Weisel gegen SV Ober-Mörlen – 5:4

TuS Rockenberg gegen Traiser FC – 2:1

FC Kaichen gegen FSV Kloppenheim – 1:1

KSG 1920 Groß-Karben gegen SSV Heilsberg – 3:5

Aufrufe: 016.9.2020, 23:43 Uhr
Benjamin HerzogAutor