2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Dennis Bellof

Von ungenutzten Chancen

KLA Friedberg: +++ Steinfurth II nutzt Chancen gegen Heilsberg nicht +++ Beienheim II schießt weniger Tore als Hoch-Weisel +++ Kloppenheim gibt vorerst Tabellenführung wieder ab +++

Verlinkte Inhalte

Nach einer kurzen Pause am Mittwoch starten nun wieder volle Spielwochen in Friedberg. Der heutige Sonntag hat dabei nur den Beginn eingeleitet. Die Mannschaften haben sich auch nicht geschont und direkt mit einigen Toren nachgelegt. Der FC Kaichen hatten am Freitag gegen den SV Ober-Mörlen bereits mit 5:1 vorgelegt. Nun am Sonntag zogen die anderen Mannschaften nach und auf zwei Spiele wurde wieder besonders geschaut.

SV Steinfurth II gegen SSV Heilsberg 1:6,

Steinfurth II schafft es weiterhin nicht, Punkte einzufahren. Auch gegen den SSV Heilsberg lagen die Steinfurther am Ende deutlich hinten. Dabei sah es am Anfang gar nicht danach aus. Das 1:0 in der 15. Minute fiel überraschend. Die Hausherren waren besser im Spiel, doch durch einen individuellen Fehler in der Abwehr konnte Jannis Wendlandt den Ball zur Führung versenken. Das 2:0 fiel erneut durch einen Fehler in der Abwehr. Die Hintermannschaft des SV stand nicht gut, weshalb Gino Wirth das zum Vorteil seines Teams nutzen konnte (39‘). Kurz vor der Halbzeit konnte die Heimmannschaft aber noch einmal rankommen. In der 43. Minute konnte Tobias Heilig zum 2:1 verkürzen.

Nach der Pause ging die Drangphase von Steinfurth weiter. Einige gute Chancen vergaben die Hausherren, was ihnen anschließend zum Verhängnis wurde. In der 61. Minute liefen sie in einen Konter, der dann im einen Eigentor von Paul Sostmann endete (3:1). Danach lief bei der Heimmannschaft nichts mehr zusammen. In der 71. Minute traf Gino Wirth zum 4:1 und der 83. traf er erneut, diesmal zum 5:1 und machte seinen Dreierpack perfekt. Die drei Punkte für seine Mannschaft machte Bo Lockl kurz vor Schluss fest, als er den 6:1 Endstand für den SSV Heilsberg erzielte.

Nach dem Spiel war Trainer Sebastian Staisch des SV Steinfurth II nicht zufrieden mit dem Ergebnis: „Am Ende war es für Heilsberg natürlich vollkommen verdient, dass sie gewonnen haben. Dennoch war es ein sehr bitteres Spiel für uns. Es war auf Messers Schneide und dann haben wir es aus der Hand gegeben.“

SKV Beienheim II gegen SV Hoch-Weisel 3:5,

„Das Spiel hätten heute auch 5:5 ausgehen können, wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten“, resümierte Uwe Fey, Trainer vom SKV II nach dem Spiel. Es war ein wildes Spiel, welches zwar nicht hochklassig war, aber mit Spannung punkten konnte. In den ersten 25 Minuten waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, gaben dann aber die Partie mehr und mehr aus der Hand. Dadurch konnte in der 34. Minute Nicolas Koch die 1:0 Führung erzielen. Nach einem Konter konnte ihn die Heimmannschaft nicht aufhalten. Nur drei Minuten später traf er das zweite Mal. Koch konnte auch das 2:0 in einem Doppelschlag erzielen (37‘). Kurz vor der Pause konnte aber auch der SKV sich noch einmal zeigen. Darius Rienmüller erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Auch der Ausgleich hätte noch fallen können, doch in der 43. Minute traf Marcel Bilkenroth nur den Pfosten.

Nach der Pause ging der Schlagabtausch zwar weiter, doch wirklich bis etwas Zwingendes passierte, dauerte es noch eine Weile. In der 67. Minute konnte Bilkenroth dann aber zum 2:2 ausgleichen. Nun legten die Hausherren alle Karten auf den Tisch und spielten auf Sieg. Doch in der 75. Minute machten sie einen Fehlpass im Mittelfeld, der ihnen in der Folge den erneuten Rückstand bescherte. Sergej Tillmann traf zum 3:1. Danach trafen nur noch die Gäste. Erst in der 78. Minute durch Koch zum 4:2 und dann nochmal Koch in der 81. Minute zum 5:2. Kurz vor Schluss konnte Yannick Wolf auf 5:3 verkürzen, als er in der 83. Minute für seine Mannschaft nochmal Hoffnung aufkommen ließ. Danach hatte die Heimmannschaft noch zwei Riesenmöglichkeiten auf den Anschluss bzw. Ausgleich. Erst konnte Owen Hare den Ball aus drei Metern nicht im Tor unterbringen (84‘) und danach schoss Wolf aus sieben Metern knapp am langen Pfosten vorbei (87‘).

„Es war am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für. Sie haben heute einfach mehr Tore geschossen“, so Fey nach dem Spiel.

Die weiteren Ergebnisse:

FC Kaichen gegen SV Ober-Mörlen – 5:1

SG Wohnbach/Berstadt gegen TuS Rockenberg – 1:0

FC Nieder-Florstadt gegen TFV Ober-Hörgern – 3:3

KSG 1920 Groß-Karben gegen SG Oppershofen – 3:1

SV Schwalheim gegen Traiser FC – 3:2

FSV Kloppenheim gegen SV Germania Ockstadt – 3:3

Aufrufe: 04.10.2020, 20:14 Uhr
Benjamin HerzogAutor