2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Dennis Bellof

Vermehrt erste Spielabsagen

KLA Friedberg: +++ Kaichen ärgert den Tabellenführer +++ Nieder-Florstadt holt wichtige Punkte +++ Kloppenheim bleibt dran +++

Verlinkte Inhalte

In der KLA Friedberg gab es heute wieder interessante Begegnungen. Der FC Kaichen hatte es mit dem Tabellenführer aus Hoch-Weisel zu tun. Außerdem hatte spielte der FC Nieder-Florstadt gegen die SG Oppershofen, weil es für beide Vereine ein wichtiges Spiel um Punkte im unteren Bereich der Tabelle war. Das Wetter machte aber auch einigen Vereinen zu schaffen, da wieder einige Partien abgesagt werden mussten:

FC Kaichen gegen SV Hoch-Weisel 2:2,

„Beide Vereine lieferten heute ein gutes A-Liga Spiel“, sagte Boris Vetter, Pressesprecher des FC, über das Spiel. Es begann schnell. In der 26. Minute erzielte Torben Blendermann das 1:0 für die Gäste. Kurz vor der Pause legte Pierre Pfeil das 2:0 nach (43.). Beide Tore entstanden aus individuellen Fehlern bei den Hausherren.

Doch die gaben sich nicht auf und kamen in der zweiten Hälfte zurück. In der 50. Minute wurde Marcel Kopp im Strafraum gefoult. Philipp Kühn nahm sich die Kugel und versenkte sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 55. Minute erzielte Jannick Kutschke unglücklich den 2:2 Ausgleich, als er ins eigene Tor traf. Dabei blieb es auch nach 90. Minuten.

„Hätten heute mehr von unseren massenhaften Torchancen genutzt, hätten wir vielleicht gewonnen. Ein Sieg wäre heute nicht unverdient gewesen“, lautete Vetters Fazit nach einem fairen Spiel, das vor 90 Zuschauern stattfand.

FC Nieder-Florstadt gegen SG Oppershofen 4:2,

Im unteren Bereich der Tabelle wollen alle Mannschaften punkten, um nichts mit einem möglichen Abstieg in der vorangeschrittenen Saison zu tun zu haben. Deshalb legte man in Nieder-Florstadt früh los. In der 15. Minute erzielte Sebastian Huber das 1:0 aus kurzer Distanz nach einer Flanke. Nur zwei Minuten später setzte Philipp Dickenberger zum Doppelschlag. Nach einem Pass von Moritz Schichtel lief er allen davon und schloss aus 11 Metern ab. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

Nach der Pause sah man ein ähnliches Bild. In der 54. Minute erzielte Schichtel das 3:0 nach einer Flanke von Huber. Der alleingelassene Schichtel schloss aus vier Metern ins kurze Eck ab. In der 63. Minute kam auch noch Sensation dazu. Huber traf mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern genau in den Winkel und damit unhaltbar zum 4:0. Doch die SG ließ sich nicht hängen. In der 73. Minute nutze Tobias Schwarz eine Unachtsamkeit im Sechszehner aus und erzielte den 4:1 Anschlusstreffer. Und in der Nachspielzeit lief Schwarz im Laufduell all seinen Gegenspielern davon und erzielte aus kurzer Distanz den 4:2 Endstand (90.+3).

Nach dem Spiel war Armin Kling, Pressesprecher des FC, glücklich mit dem Sieg seiner Mannschaft: „Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung und es wurde auch mal wieder Zeit, dass wir Punkte holen.“

Die weiteren Ergebnisse:

SKV Beienheim II gegen TuS Rockenberg – 3:2

SV Steinfurth II gegen SV Germania Ockstadt – Absetzung

SV Schwalheim gegen SV Ober-Mörlen – Absetzung

SG Wohnbach/Berstadt gegen KSG 1920 Groß Karben – 0:0

SSV Heilsberg gegen Traiser FC – Absetzung

FSV Kloppenheim gegen TFV Ober-Hörgern – 3:1

Aufrufe: 018.10.2020, 20:33 Uhr
Benjamin HerzogAutor