2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
– Foto: Thomas Nast

"Spannendes Derby" in Nattheim

Und wen könnten wir da eher zum Ausgang des Spiels befragen, als den Trainer der Heimmannschaft? Maximilian Laible hat sich für uns mit dem 13. Spieltag der Bezirksliga befasst.

Wo eine Tür sich schließt, geht eine andere auf: Maximilian "Coach" Laible musste seine aktive Spielerkarriere leider früh beenden: "Seit ich denken kann, ist Fußball ein fester Bestandteil in meinem Leben. Leider musste ich meine Fußballkarriere als Spieler schon mit 24 Jahren beenden, weil ich einen Knochentumor hatte. Da ich ohne Fußball nur sehr schwer Leben kann, habe ich mich sofort mit meiner Trainerkarriere befasst."

Und da läuft es aktuell richig gut! Nattheim ist eines der Teams des bisherigen Saisonverlaufs und vor dem 13. Spieltag seit nunmehr zehn Spielen ungeschlagen. Diese Serie möchte der 35-Jährige am Sonntag gegen VfL Gerstetten ausbauen.

Tipp 2: Nach der für Spraitbach überraschenden Niederlage in Steinheim steht die Mannschaft schon ein wenig unter Druck. Heldenfingen/Heuchlingen wird den Gegner jedoch nicht unterschätzen und die Partie für sich entscheiden.

Tipp 2: Eine Pflichtaufgabe für den aktuellen Tabellenführer. Aalen wird alles dafür tun, um für eine Überraschung zu sorgen. Bettringen ist jedoch zu stark und wird die drei Punkte aus Aalen mitnehmen.

Tipp 2: Steinheim konnte letztes Wochenende den zweiten Sieg der Saison feiern. Mit Unterkochen kommt jedoch der aktuelle Tabellenzweite, welcher mit seinem eingespielten Team Steinheim keine Chance lassen und die drei Punkte aus Steinheim entführen wird.

Tipp 2: Ein für beide Mannschaften sehr wichtiges Spiel. Als Tabellennachbarn mit identischer Punktzahl und ähnlichem Torverhältnis wird die Tagesform entscheiden. Aufgrund der starken Offensive wird sich Hermaringen knapp den Sieg in Kirchheim holen.

Tipp 1: Spannendes Derby! Gerstetten, gespickt mit Ex-Profis, hinkt ihren Ansprüchen noch hinterher. Wir wollen unseren Lauf fortsetzen – seit zehn Spielen sind wir nun schon ungeschlagen – und die Punkte in Nattheim behalten.

" "Die Faszination am Fußball ist schwer in ein paar Worten zu beschreiben – aber die Emotionen, der Spaß dabei und die unvergesslichen Momente sind kurzgefasst gute Beispiele dafür."  - Maximilian Laible coacht seit der vergangenen Saison die TSG Nattheim. Zuvor war er unter anderem auch schon in Gussenstadt und Steinheim an der Seitenlinie aktiv.
" "Die Faszination am Fußball ist schwer in ein paar Worten zu beschreiben – aber die Emotionen, der Spaß dabei und die unvergesslichen Momente sind kurzgefasst gute Beispiele dafür."  - Maximilian Laible coacht seit der vergangenen Saison die TSG Nattheim. Zuvor war er unter anderem auch schon in Gussenstadt und Steinheim an der Seitenlinie aktiv.

Tipp 2: Schnaitheim will nach der Niederlage letzte Woche gegen Lauchheim Wiedergutmachung betreiben. Lorch ist zu Hause nicht einfach zu besiegen, dennoch wird die individuelle Klasse der Schnaitheimer den Unterschied ausmachen.

Tipp 0: Enge Partie zweier Mannschaften, die beide oben dranbleiben wollen. Bei einer Niederlage würde Lauchheim den Anschluss an die vordersten Plätze ein wenig verlieren und sie werden daher alles in die Waagschale werfen, um gegen eine starke Mannschaft aus Neuler etwas Zählbares zu holen.

Tipp 0: Schwabsberg-Buch ist für mich im bisherigen Verlauf der Saison die Überraschungsmannschaft der Liga. Mit Fabian Ehrmann (17 Tore) in ihren Reihen verfügen sie über den aktuellen Toptorjäger der Liga. Bargau hat jedoch 14 ihrer 16 Punkte zu Hause geholt, daher wird es eine ausgeglichene Partie ohne Sieger.

Tipp 1: Hofherrnweiler-Unterrombach spielt bislang eine durchwachsene Saison. Für Großdeinbach hingegen gab es diese Saison bisher lediglich einen Punkt zu bejubeln. Ich erwarte daher einen deutlichen Sieg für Hofherrnweiler-Unterrombach, da sie einen wesentlich stärkeren Kader besitzen.

Aufrufe: 029.10.2021, 07:53 Uhr
Michael FeindertAutor