2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Unter einem schönen Abendhimmel siegt die Spvgg Sonnenberg an einem der seltenen Freitagspiele in der U17 Gruppenliga Wiesbaden: Der Klassenerhalt ist in Sichtweite. F: Patten
Unter einem schönen Abendhimmel siegt die Spvgg Sonnenberg an einem der seltenen Freitagspiele in der U17 Gruppenliga Wiesbaden: Der Klassenerhalt ist in Sichtweite. F: Patten

Sonnenberger B-Jugend siegt am Freitagabend

Kelkheim II verlängert Siegesserie +++ Schwanheim siegt souverän

Verlinkte Inhalte

Region. Wie schon in der A-Jugend gibt es auch in der U17 Gruppenliga Wiesbaden nur drei Nachholspiele. Die Spielvereinigung Sonnenberg trat die Reise nach Idstein an und konnte mit 4:2 gewinnen. Nun ist man schon fünf Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Das Team der letzten Wochen, die SG Kelkheim II, kann ihre Siegesserie verlängern und schlägt auch Tabellenschlusslicht Dietkirchen II souverän mit 6:0. Den Dietkirchenern bleibt somit nur noch die Hoffnung auf einen Relegationsplatz. Desweiteren gewann Germania Schwanheim mit 5:2 gegen VfR Limburg.
JFV Idstein/Waldems - Spvgg. Sonnenberg 2:4
Die Anfangsphase der Begegnung hatte es so richtig in sich: Schon in der zweiten Minute gingen die Gäste durch Conrad Lepiorz in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Max Kruse (7.) auf 2:0, ehe Kruse (10.) eine weitere Bude nachlegte. Erst in der 25. Minute, dann in der 38. trafen Can Özer und Otto Eden für die Gastgeber und machten das Spiel somit wieder spannend. Die Sonnenberger zeigten sich davon jedoch nicht geschockt und so war es erneut Conrad Lepiorz (55.), der zum 2:4-Sieg für die Spvgg traf.
JFV Dietkirchen/Offheim II - SG Kelkheim II 0:6
Souveräner Auswärtssieg für Kelkheim II: Bereits in der 24. Minute gingen die Kelkheimer durch Soufiane El Harrak in Führung. Kurz darauf erhöhte Kelvin Buljubasic (29.), ehe El Harrak (34.) eine weitere Bude nachlegte. In der zweiten Hälfte trafen Christopher Unglaube (46.), Anas Taytay (57.) und erneut El Harrak (63.) für die Gäste.
Germania Schwanheim - VfR Limburg 5:2
Während die erste Hälfte der Begegnung mit "nur" 1:0 für Schwanheim durch den Treffer von Oualio Saadane (19.) beendet wurde, ging es nach der Pause hoch und runter: Erst Nahom Tewoldeberhan (47.) mit dem 2:0, dann der Limburger Anschlusstreffer durch Ioannis Melidis (49.) und schließlich erhöhte Zouhir Msahli Manssouri (56.) auf 3:1. Auch danach mussten die Zuschauer nicht lange auf den nächsten Treffer warten: Burak Erdem (64.) entscheidet das Spiel endgültig für die Gastgeber. Die beiden Treffer von Nilson Jemixe (79.) für Limburg und erneut Manssouri (80.+1) für Schwanheim waren am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

Aufrufe: 07.5.2018, 15:00 Uhr
Ramy KatitAutor