2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Kampf zahlt sich aus: Erst in der letzten Aktion entschied Ptak das Meisterschaftsduell gegen FT Wiesbaden für den FCE. F: Rinke
Der Kampf zahlt sich aus: Erst in der letzten Aktion entschied Ptak das Meisterschaftsduell gegen FT Wiesbaden für den FCE. F: Rinke

FCE U17 entscheidet Topspiel in letzter Sekunde

Kelkheim II schlägt auch Orlen +++ Dietkirchen II erkämpft einen Punkt gegen Selters +++ Sulzbach dominiert Weiblich +++ 23. Spieltag der U17 Gruppenliga WI

Verlinkte Inhalte

Region. Der FCE ist nach dem 23. Spieltag mit einem Bein im Ziel. Dank des Last-Minute Sieges gegen Verfolger FT Wiesbaden hat man nun acht Punkte Vorsprung auf die Freien Turner, bei drei verbleibenden Spielen. Auch Kelkheim II befindet sich zur Zeit in einem Formhoch: Vor allem durch die vier Treffer von Soufiane El Harrak hieß es gegen Orlen am Ende 6:1. Im Tabellenkeller konnte sich Dietkirchen II einen wichtigen Punkt gegen Selters erkämpfen. Der Tabellenletzte ist somit nur nur vier Punkte von einem Relegationsplatz entfernt. Desweiteren bekommt die Germania aus Weilbach eine ordentliche Packung von Unterliederbach mit und muss sich mit 5:0 geschlagen geben.

SG Kelkheim II - SG Orlen 6:1


Als bester Aufsteiger steht die SG Kelkheim auf dem dritten Tabellenplatz und fährt gegen Orlen den vierten Sieg in Folge ein. Es dauerte nur bis zur 19. Minute, da schlug Soufiane El Harrak zum ersten Mal zu. Nur zwei Minuten später sollte der zweite Treffer des Kelkheimer Stürmers folgen, ehe Ayoub Mahmoud (25.) und erneut El Harrak (31.) zur 4:0-Pausenführung trafen. Auch nach der Pause ging es für Orlen nicht gut los: Marco Ciulla (46.) traf zum 5:0 und El Harrak (50.) konnte seinen vierten Treffer erzielen. In der 70. Minute gelang Kevin Glombek der Orlener Ehrentreffer.


JFV Dietkirchen/Offheim II - JSG Selters/Erbach 3:3


Wie schon im Hinspiel erkämpft sich Dietkirchen einen Punkt gegen Selters. Auch Selters ist vom Abstieg bedroht und hätte den Dreier gut gebrauchen können. Genau so hat das Spiel auch angefangen: Schon in der zweiten Minute ging Selters durch Marvin Anneke Petri in Führung, jedoch glich Dietkirchen in der 5. Minute durch Justin Diehl aus. Alexander Lawaczeck (32.) brachte die Gäste erneut in Führung, aber wieder konnten die Gastgeber durch den Treffer von Emirhan Cakir (35.) egalisieren. In der zweiten Hälfte war es sogar Dietkirchen, die durch Cakirs zweiten Treffer (59.) führten, aber auch Selters kann zurückschlagen: In der 64. Minute netzte Marvin Anneke Petri zum 3:3-Endstand.


JSG Unterliederbach/Sulzbach - Germania Weilbach 5:0


Es dauerte bis zur 38. Minute bis Dustin Gruszka die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff in Führung brachte. In der 51. Minute traf auch Adnan Mehicic für Unterliederbach, ehe Dominik Haller (60.) zum 3:0 einnetzte. Erneut Haller (74.) und Nikola Colic (77.) trafen schließlich zum 5:0-Sieg der JSG Unterliederbach/Sulzbach.

FC Eddersheim - Freie Turner Wiesbaden 3:2
Der FC Eddersheim gewinnt das Topspiel des 23. Spieltages und steht somit unmittelbar vor dem Meistertitel. Zunächst waren es auch die Gastgeber, die bereits in der achten Minute durch Jason Doldo in Führung gingen. Deniz Krebs (26.) erhöhte auf 2:0, ehe Nelson Stirn (31.) noch vor der Pause den Anschlusstreffer für die Freien Turner erzielte. In der zweiten Hälfte gelang den Gästen durch Kabuya Niklas Mbuaya (54.) sogar der Ausgleich doch in der Nachspielzeit war es der Eddersheimer Stümer Marius Ptak (80.+3), der womöglich die Eddersheimer Meisterschaft sicherte.






Aufrufe: 014.5.2018, 07:00 Uhr
Ramy KatitAutor