2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Spielertrainer Andreas Macelski (rechts) strebt wieder eine gute Runde an; F: Prihoda
Spielertrainer Andreas Macelski (rechts) strebt wieder eine gute Runde an; F: Prihoda

So schnell wie möglich 40 Punkte

Münzesheims Spielertrainer erwartet spannende Saison

Nach einer starken Vorrunde ging den FzG Münzesheim am Ende die Puste aus, so dass es für die Rückkehr in die Kreisliga nicht reichte. Vor der insgesamt 15. Saison in der A-Liga kommt Spielertrainer Andreas Macelski im FuPa-Sommercheck zu Wort.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Ich bin mit der vergangenen Gesamtsaison nicht unzufrieden. Vor der Saison hatte uns wahrscheinlich kaum einer auf der Rechnung. Dann ist es schon beachtlich, dass wir 15. Spieltage auf einem Aufstiegsplatz standen. Betrachtet man jedoch die Ausgangssituation nach der Winterpause, dann kann ich mit den gezeigten Leistungen in der Rückrunde, ganz und gar nicht zufrieden sein. Wir werden zur neuen Saison wieder eine hungrige und konkurrenzfähige Mannschaft ins Rennen schicken.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Abgänge:
Ernst Philipp (pausiert/beruflich)
Domes Philipp (pausiert/beruflich)
Locher Joshua (FZG II)
Trepte Moritz (FV Gondelsheim)

Zugänge:
Kaykun Musa (TSV Rinklingen)
Kurucu Osman (FC 07 Heidelsheim)
Drexler Tobias (TSV Oberöwisheim)
Uygun Ünal (FSV Büchenau)
Oberst Christopher (TSV Oberöwisheim)
Bürkle Devin (TSV Oberöwisheim)
Budak Mehmet (FC Spöck)

3) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Die neue Saison darf man auf keinen Fall unterschätzen. Durch die Ligareform wird es doppelt so viele Absteiger geben. Deshalb werden wir schauen, dass wir so schnell wie möglich die 40-Punkte-Marke erreichen. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer ambitionierte Ziele habe. Wenn alle Rädchen greifen und die Jungs bereit sind noch härter für den Erfolg zu arbeiten, dann werden wir auch in der kommenden Saison eine sehr gute Rolle spielen.

4) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Nein – es bleibt alles wie bisher.
Dennoch möchte ich mich an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Helfern des Vereins bedanken. Ohne sie ist Amateurfußball nicht mehr denkbar. Ebenso möchte ich mich, auch im Namen der Mannschaft und der Verantwortlichen, bei unseren treuen FzG-Fans recht herzlich für deren Unterstützung bedanken. Vielen Dank!

Aufrufe: 028.6.2018, 15:25 Uhr
Florian WittmannAutor