2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

,,So ein Elfmeterschießen ist Glückssache"

S40-Teams von Ostereistedt/Rhade und Byhusen/Anderlingen/Deinstedt stehen im Pokal-Halbfinale

Verlinkte Inhalte

ANDERLINGEN. Zwei Teams aus der Samtgemeinde Selsingen haben sich für das Halbfinale im S40-Kreispokal qualifiziert. Während Ostereistedt/Rhade in Reeßum mit 1:0 (1:0) gewann, setzte sich die SG Byhusen/Anderlingen/Deinstedt mit 7:6 (1:1) nach Elfmeterschießen gegen die SG Moor durch. Für die SG Ummel war hingegen in Hetzwege nach Elfmeterschießen Endstation.

Reeßum - Oster./Rhade 0:1

Die Gäste wollen ja unbedingt ins Endspiel nach Gnarrenburg, aber es gibt einen Spieler in den Reihen des FC, der es vielleicht noch etwas mehr will: Der aus dem Endspielort stammende Friedrich-Wilhelm Topp erzielte in der 26. Minute nach einem Eckball von Hansjürgen Pinnow per Kopf das entscheidende 1:0 für den FC. Überhaupt gefielen die Gäste in diesem Viertelfinale: ,,Wir haben in der ersten Halbzeit spielerisch überzeugt und im zweiten Abschnitt gegen einen immer stärker werdenden Gegner kaum Chancen zugelassen, standen sehr gut in der Defensive", so FC-Akteur Pinnow.

Hetzwege - Ummel 5:2 n.E.

Es wäre beinahe eine ganz große Pokalgeschichte geworden: Mit nur zehn Spielern waren die Gäste in den Südkreis gereist, konnten aber schon die erste Halbzeit in Unterzahl ausgeglichen gestalten, mussten nur kurz vor der Pause das 0:1 durch Carsten Brinkmann hinnehmen (32.). Im zweiten Abschnitt dominierten die Gäste gar die Begegnung und Heiko Börsdamm gelang drei Minuten vor Abpfiff tatsächlich der Ausgleich. Im anschließenden Elfmeterschießen traf aber nur noch Bernd Otten für die Gäste.

By/An/DE - Moor 7:6 n.E.

Was für ein Elfmeterkrimi in Anderlingen: Nach zehn verwandelten Versuchen sollte Gästekeeper Ulf Bähnk das Pech haben, seinen Elfmeter an den Pfosten zu setzen. Im nächsten Versuch verwandelte Wilfried Buck den entscheidenden Elfmeter zum glücklichen 7:6-Erfolg für die Gastgeber.

Zuvor hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel gesehen, in dem die Hausherren durch Jürgen Tietjen in Führung gingen (15.). Auf der Gegenseite glich aber Jens Brodtmann noch vor der Pause aus (30.). ,,Nach 70 Minuten war es ein gerechtes Remis", so Siegtorschütze Wilfried Buck nach der Begegnung. ,,Und wie wir alle wissen, ist so ein Elfmeterschießen letztlich Glückssache." (am)

Aufrufe: 03.11.2015, 17:18 Uhr
Zevener ZeitungAutor