2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Kreispokal: S40 des FC besiegt Elsli

Ostereistedt/Rhade peilt achte Finalteilnahme in Serie an

Verlinkte Inhalte

OLDENDORF. Gelingt die achte Finalteilnahme in Folge? Die S40-Kicker des FC Ostereistedt/Rhade haben sich zumindest für die zweite Runde im Wettbewerb um den DFB-Kreispokal qualifiziert. Der FC setzte sich mit 4:1 (1:0) gegen die SG Elsli durch.

Hartmut Heins (40.) und Karsten Peters (47.) hatten die Gäste 2:0 in Führung gebracht. Oliver Pommerening gelang zwar für die Gastgeber noch der Anschlusstreffer (64.). Doch zwei Treffer von erneut Hartmut Heins (67.) und Horst Martens (72.) entschieden die Begegnung endgültig für den Dauer-Pokalfinalisten.

,,Wir haben schnell ins Spiel gefunden", freute sich FC-Spielertrainer Hansjürgen Pinnow (Foto). ,,Der Ball lief ganz ordentlich in unseren Reihen. Dadurch ergaben sich natürlich Möglichkeiten, die wir auch genutzt haben. Es war ein verdienter Sieg und auch in dieser Höhe okay."

Zwei 1:0-Siege

Ebenfalls in der nächsten Runde sind die SG Ummel, die sich durch ein Tor von Bernd Otten (21.) mit 1:0 (1:0) gegen die SG Geeste/Oste durchsetzte und die SG Byhusen/Anderlingen/Deinstedt. Das Team aus der Samtgemeinde Selsingen gewann ebenfalls mit 1:0 bei Viktoria Oldendorf. Den entscheidenden Treffer für die ersatzgeschwächten Gäste erzielte Marco Holsten. Ausgeschieden sind dagegen nach einer 0:2-Niederlage bei Hetzwege/Scheeßel/Lauenbrück die SG Wohnste/Ippensen und die SG Wörpetal (1:3-Niederlage in Hemsbünde). Kampflos qualifizierte sich dagegen die SG Moor für die nächste Runde. Der Gegner Steddorf/Heeslingen trat nicht an. (am)

Aufrufe: 031.8.2015, 15:23 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor