2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Rolf Kramer beendet seine Trainertätigkeit bei der SKV Rutesheim im Sommer. Foto: Archiv Baumann
Rolf Kramer beendet seine Trainertätigkeit bei der SKV Rutesheim im Sommer. Foto: Archiv Baumann

SKV Rutesheim: Kramer beendet Trainertätigkeit im Sommer

Die Rutesheimer brauchen zur kommenden Saison einen neuen Trainer

Rolf Kramer gibt seinen Trainerposten beim Verbandsligist SKV Rutesheim im Sommer ab, bleibt dem Verein aber in anderer Funktion erhalten.

„Die Entscheidung ist im Laufe der vergangenen Monate immer mehr gereift. Nach über 20 Jahren in Folge als Spieler und Trainer im aktiven Bereich wird es Zeit, eine Pause einzulegen", sagt Rolf Kramer, der ab Sommer nicht mehr Trainer bei der SKV Rutesheim sein wird. Kramer war acht Jahre lang Coach der ersten Mannschaft der Rutesheimer und schaffte mit dem Team den Aufstieg in die Verbandsliga. Dort überwintert die SKV in der aktuellen Saison als Tabellenführer und startet am 1. März gegen den FSV Hollenbach in die zweite Saisonhälfte. Für das Urgestein gab es am Ende mehrere Gründe, die ihn dazu bewogen haben, eine Pause einzulegen. Eines ist ihm dabei wichtig: "Es hat nichts mit der Mannschaft oder den Verantwortlichen im Verein zu tun. Ganz im Gegenteil. Natürlich wird am Ende Wehmut dabei sein, das ist klar. Dafür liegt mir die Truppe zu sehr am Herzen. Aber damit beschäftige ich mich erst, wenn es soweit ist."

Kramer bleibt Verein erhalten

Auch nach Ende seiner Trainertätigkeit wird Kramer dem Verein im Hintergrund erhalten bleiben und die Zukunft der Fußballabteilung mitgestalten. „Natürlich ist es sehr schade, dass Rolf zum Ende der Saison aufhören wird. Er steht maßgeblich für unseren Erfolg der letzten Jahre und wir hätten äußerst gerne mit ihm weitergearbeitet", kommentiert Abteilungsleiter Jan Bolay die Entscheidung seines Trainers und fügt an: "Wir freuen uns aber darüber, dass er auch in Zukunft seine große Expertise und Begeisterung für unseren Verein weiter miteinbringen wird."

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 022.1.2019, 17:45 Uhr
PM / FuPa StuttgartAutor