2024-04-29T14:34:45.518Z

Testspiel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ehingen-Süd erzielt im ersten Testspiel 6 Treffer

SSV schlägt FV Biberach 6:1 - Vier weitere Spiele von Mittwoch bis Sonntag folgen

Verlinkte Inhalte

Kirchbierlingen - Der Fußball-Verbandsligist SSV Ehingen-Süd hat sein erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung beim Landesligisten FV Biberach mit 6:1 (3:1) gewonnen.

Hannes Pöschl (15. Minute) brachte die Kirchbierlinger in Führung, Jan-Luca Daur (28.) und Zugang Kevin Ruiz (38.) bauten den Vorsprung auf 3:0 aus, Biberachs Andreas Wonschick verkürzte noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel erzielte der von Olympia Laupheim gekommene Simon Dilger das 4:1 für die Gäste (46.), Semir Telalovic (65.) und Georgios Sarigiannidis (72.) erhöhten auf 6:1. SSV-Trainer Michael Bochtler hatte zur Halbzeit achtmal gewechselt, gut eine Viertelstunde vor Schluss kam noch der lange verletzte Michael Turkalj zum Einsatz. Nur zwei Spieler des Verbandsligisten, Fabian Sameisla und Semir Telalovic, standen von Beginn bis Ende auf dem Feld, nicht dabei waren die angeschlagenen oder verletzten Stjepan Saric, Stefan Hess, Jan Deiss, Daniel Maier und Jonas Guggenmoser.

„Wir hätten in der ersten Halbzeit ein oder zwei Tore mehr machen können“, sagte Trainer Bochtler. Allerdings überlistete auch der FV Biberach immer wieder die SSV-Abwehr und hatte es Süd-Keeper Fabian Heiland zu verdanken, der einige Pässe in die Spitze durch Herauslaufen abfing, zu verdanken, dass der Landesligist nur einmal traf. „Unser Defizit waren die zu großen Räume im Mittelfeld“, so Bochtler, der unterm Strich aber mit dem ersten Spiel seiner Mannschaft am Ende der ersten Trainingswoche zufrieden war.

Bereits am Mittwoch, 17. Juli, steht der nächste Test beim Landesliga-Aufsteiger SV Mietingen an (19 Uhr), am Freitag, 19. Juli, tritt die Mannschaft ab 18 Uhr beim Blitzturnier des SV Offenhausen (neben dem Gastgeber und Ehingen-Süd sind noch der Landesligist TSV Buch und der rheinland-pfälzische Verbandsligist SV Morlautern dabei) an. Am Sonntag, 21. Juli, 18 Uhr, folgt ein weiteres Vorbereitungsspiel beim Bezirksligisten SC Staig.

Aufrufe: 016.7.2019, 06:44 Uhr
awAutor