2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

SK Lauf: Deutliche Pleite gegen den Club

22. Spieltag: Im Kampf um den Titel des Vizemeisters hat Lauf das Nachsehen

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der U13-Saison in der Bezirksoberliga setzte es für den SK Lauf eine 0:5-Packung beim 1. FC Nürnberg.

1. FC Nürnberg – SK Lauf 5:0 (2:0)

Im direkten Duell um Platz zwei in der Abschlusstabelle hatten die Gäste bis kurz vor der Halbzeit zwar mehr vom Spiel, doch wie schon so oft in dieser Spielzeit konnten sie ihre Chancen (zum Beispiel Cetin in der 2. und 14. Minute) nicht in Zähl­bares ummünzen. Stattdessen sorgte der Nachwuchs des Zweitligisten mit einem Doppel­schlag inder 25. und 27. Minute durch Sebastian Schwarz und Ciro Maglio­ne für einen mentalen Tiefschlag, von dem sich die Laufer nicht mehr erhol­ten.

Innerhalb von vier Minuten nach dem Wiederanpfiff war alles vorbei. Erst vergab Luca Morawetz (32. Minu­te) die große Möglichkeit zum1:2-An­schlusstreffer. Dann sorgte Patrick Scheder (34.) mit dem Nürnberger 3:0 für die Entscheidung. Die Mannschaft von Laufs Trainer Manfred Melchner mühte sich trotzdem weiter um Ergeb­niskosmetik, doch zwingende Chan­cen blieben aus. Schlimmer noch, Lauf wurde von den Club-Talenten, die immer wieder gefährlich vor das SKL-Tor kamen, sogar noch zweimal ausgekontert. Erik Shuranov (44.) und Jannik Hofmann (60.) schraubten das Ergebnis auf 5:0.

Die Laufer U13-Talente hatten zwar damit einen etwas bitteren Ab­schluss, doch insgesamt spielten sie eine ordentlichen Saison, die der SK Lauf hinter den Nachwuchsleistungs­zentren der Zweitligisten Fürth und Nürnberg auf Platz drei beendete und damit beste Mannschaft in Mittel­franken nach diesen Klubs wurde.

Aufrufe: 01.7.2014, 12:55 Uhr
Pegnitz ZeitungAutor