2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Klassenerhalt in der Nachspielzeit

22. Spieltag: U13 der JFG Wendelstein siegt 2:1

Verlinkte Inhalte

Die U13 der JFG Wendelstein krönte am letzten Spieltag eine gelungene Saison in der höchsten Spielklasse dieser Altersklas­se, der Bezirksoberliga, mit dem Klas­senerhalt letzter Sekunde.
Mit einem Punkt Rückstand ging es zur Sp Vgg Ansbach. Die Parole war klar – nur der Sieg bedeutete den Klas­senerhalt und gleichzeitig den Abstieg für Ansbach. Und dieses Endspiel war dann auch ein echtes Fußball-Drama. Ansbach ging in der achten Minute in Führung, allerdings war der Gast durchgängig spielbestimmend. Es fehl­ten die klaren Aktionen. Mehr als ein Pfostenknaller von Luis Kettlitz und eine Chance für Leo Kettlitz nach Tor­wart- Abpraller wollte noch nicht gelingen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff fiel endlich der Ausgleich: Tim Zagel häm­merte einen Freistoß direkt in die Ma­schen. Und in der dritten Nachspielmi­nute gelang das umjubelte Siegtor durch Maximilian Geist auf Vorlage von Max Kettlitz und Basti Haubner. Mit dem Schlusspfiff wollte der Wen­delsteiner Jubel nicht mehr enden.
Aufrufe: 02.7.2014, 09:33 Uhr
Schwabacher TagblattAutor