2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Die SpVgg Ansbach verlässt die Abstiegsränge

21. Spieltag: JFG Franken-Jura gab mit einem 1:5 im Kellerduell die Punkte ab

Verlinkte Inhalte

Im letzten BOL-Heimspiel zeigten sich die U13-Kicker der JFG Franken-Jura nicht von ihrer besten Seite und unterlagen der SpVgg Ans­bach mit 1:5. Der SK Lauf hingegen gewann sein Duell im vorderen Mittelfeld der Tabelle gegen die "Sechzger" aus Weißenburg.

JFG Franken-Jura - SpVgg Ansbach 1:5 (0:3)

Die U 13 der JFG zeigte eine unterirdische Leistung, die Gäste verließen dagegen mit dem „Dreier“ die Abstiegsränge. Dem 0:1 in der zwölften Minute folgte schnell das zweite Tor per Foulelfmeter (15.). Fünf Minuten vor der Pause erhöhte der Gast per Kopfball auf 3:0. Nach der Pause konnte Kaan Demirel per Freistoß verkürzen (35.) und hatte fünf Minuten später sogar die große Chance, ein zweites Tor nachzulegen. Mit dem 4:1 durch einen direkt ver­wandelten Freistoß war die Partie ent­schieden (48.). In der 50. Minute setz­ten die Gäste den Schlusspunkt.

SK Lauf - TSV 1860 Weißenburg 2:1 (2:1)

Die verbesserte Personalsituation im Vergleich zur Vorwoche brachte für die Weißenburger Jungs auch gleich wieder ein ansehnlicheres Spiel mit sich. Zwischen dem SK Lauf und den TSV-Sechzigern entwickelte sich ein völlig offenes Match, bei dem beide Mannschaften sich nicht versteckten. Allerdings leisteten sich die Gäste Mitte der ersten Hälfte zwei kapitale Abwehrfehler, die die Gastgeber gnadenlos zum 2:0 ausnutzten. Danach ging es weiter munter hin und her. Kurz vor der Pause gelang dem TSV mit einem tollen Freistoß von Daniel Seibold der 2:1-Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel wurde die Elf von Trainer Stephan Mayer von Minute zu Minute noch offensiver, und auch die Einwechslungen sorgten dafür, dass gegen Ende fünf Weißenburger Stürmer anrannten. Das verdiente Unentschieden wollte aber nicht mehr ge­lingen. Nach den Ferien wartet noch das letzte Punktspiel zu Hause an der Rezataue gegen den Absteiger JFG Franken-Jura (Samstag, 28. Juni). Mit einem Sieg wollen die Weißenburger ihren derzeitigen fünften Tabellenplatz verteidigen.

Außerdem spielten:

SV 73 Nürnberg-Süd - ASV Neumarkt 2:3


JFG Wendelstein - SG Quelle Fürth 1:2



1. SC Feucht - SpVgg Greuther Fürth 0:2

JFG Rangau - 1. FC Nürnberg 2:3

Aufrufe: 04.6.2014, 17:34 Uhr
ST / WTAutor