2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Trotz einer frühen Führung durch Apedoh muss der ESV gegen den SC die vierte Niederlage in Folge einstecken. F: Staudinger
Trotz einer frühen Führung durch Apedoh muss der ESV gegen den SC die vierte Niederlage in Folge einstecken. F: Staudinger

Sinzing reitet weiter auf der Erfolgswelle

Kreisklasse 2 - der Sonntag: Sinzing klettert mit einem hochverdienten 2:0-Erfolg in Hainsacker auf die Pole-Position +++ Nullnummer zwischen Stadtamhof und Türk Genclik

Beim ESV zeigt der Trend weiter nach unten während der SC Sinzing weiter auf einer Welle des Erfolgs reitet und mit dem 2:0-Auswärtssieg in Hainsacker die Tabellenführung übernimmt. Der bisherige Spitzenreiter Türk Genclik kam in Stadtamhof über ein torloses Remis nicht hinaus.

SV Burgweinting II - VfR Regensburg 1:1
Das Spiel begann gleich turbulent mit einem Strafstoß für die Heimelf, den Angreifer Ismet Dündar mit seinem 12. Saisontreffer verwandelte. Der VfR gab sich jedoch nie auf und es entwickelte sich eine rasante Begegnung. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste dann mit dem Ausgleichstreffer durch Coskun Ayvazoglu belohnt. Aufgrund der Punkteteilung kann Burgweinting die Abstiegsränge nicht verlassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ismet Dündar (2. Foulelfmeter), 1:1 Coskun Ayvazoglu (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Devrim Ayhan (79./VfR Regensburg), Gelb-Rot gegen Ognjen Kafka (87./SV Burgweinting II/Meckern )


ESV Regensburg - SC Regensburg II 1:3
Dem ESV fehlt derzeit auch ein wenig das Glück. Nach der frühen Führung durch Apedoh ließ sich der ESV im die Butter noch vom Brot nehmen und musste die vierte Niederlage in Folge einstecken. Schildwächter, Berwanger und Meyer drehten das Spiel zugunsten des Sportclubs, der sich mit diesem Sieg auf Tabellenplatz 9 verbessert.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Apedoh (13.), 1:1 Schildwächter (42.), 1:2 Berwanger (58.), 1:3 Meyer (70.)


FC Kosova Regensburg - SG Peising / Bad Abbach 3:2
In einer umkämpften und ereignisreichen Begegnung gelang dem FC Kosova dank eines verwandelten Strafstoßes durch Artan Merturi kurz vor Spielende der vierte Sieg in Folge sowie der Sprung auf Rang fünf. Torjäger Leutrim Beqaj hatte die Heimelf mit seinem 13. Saisontreffer in Führung gebracht. Die Gäste kämpften sich aber immer wieder zurück und kamen zweimal durch Reichl und Steiner zum Ausgleich. Für den FC traf zudem noch Bujar Leku.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Leutrim Beqaj (18.), 1:1 Christoph Reichl (37.), 2:1 Bujar Leku (48.), 2:2 Johannes Steiner (80.), 3:2 Artan Merturi (85. Foulelfmeter)


SC Lorenzen - SG SV Fortuna / VfB Regensb II 1:1
In einer zerfahrenen Partie kam die mit Spielern aus dem Landesliga-Kader gespickte Fortuna zu einem leistungsgerechten Remis. Arber Morina hatte die Gäste nach einer torlosen ersten Halbzeit in Führung gebracht. Lorenzen zeigte aber Kampfgeist und kam durch Markus Ludwig vor ungefähr 100 Zuschauern zurück.


Schiedsrichter: Reinhard Weindler (Bernh'wald) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Arber Morina (54.), 1:1 Markus Ludwig (67.)


SpVgg Stadtamhof Rgb. - SV Türk Genclik Regensburg 0:0
Eine Nullnummer bekamen die Zuschauer in Stadtamhof zu sehen. Die Hausherren verkauften sich gegen den Tabellenführer hervorragend und trotzten ihm dank einer starken Abwehrleistung ein torloses Remis ab. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch keines der Teams brachte den Ball im gegnerischen Tor unter.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Fehlanzeige



SpVgg Hainsacker II - SC Sinzing 0:2
Die Pangerl-Elf siegte in Hainsacker dank der besseren Chancen hochverdient und reitet damit weiter auf der Erfolgswelle. Hainsacker hatte dem Spiel des Aufsteigers nicht viel entgegenzusetzen und fällt auf Rang sechs zurück. Sinzing übernimmt mit einer Bilanz von 7-2-1 die Tabellenführung in der KK2. SC-Coach Günter Pangerl fasste das Spiel wie folgt zusammen: "Unsere Reise geht weiter und wir konnten dank einer starken Leistung wieder drei Punkte einfahren. Der Schiedsrichter hatte die Partie gut im Griff."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Wolf (20.), 0:2 Dreier (30.)
Aufrufe: 020.9.2015, 20:00 Uhr
mgAutor