2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Siegermentalität

HL B-JUNIOREN: +++ Eigentor in der Schlussphase beschert Wieseck ersten Saisonsieg +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Die TSG Wieseck hat sich den ersten Sieg in der B-Junioren-Hessenliga gesichert, und das mit der SG Kelkheim gegen eine Mannschaft, die zuvor noch ohne Punktverlust war.

TSG Wieseck – SG Kelkheim 2:1 (1:0): Die Partie begann sehr ausgeglichen, Sefa Usta verzeichnete nach zehn Minuten die erste Chance. Kelkheim strahlte allerdings auch immer wieder Gefahr aus und hätte nach 20 Minuten nach einem Konter in Führung gehen müssen, doch TSG-Keeper Jonas Burger bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Bis zur Pause blieb die Partie auf durchschnittlichem Niveau, in der Sebastian Greb nach einem Solo in der 31. Minute für die 1:0-Halbzeitführung der TSG sorgte.

Sehr viel wacher kam Kelkheim aus der Halbzeitpause und erzielte nach vier Minuten durch Valentin Drettas den Ausgleich. In der Folge versuchten es beide Mannschaften häufig mit langen Bällen, die die Abwehrreihen nicht zu verteidigen wussten. Die Kontrahenten kamen immer wieder zu guten Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Erst als sich alle Beteiligten bereits auf ein 1:1 geeinigt zu haben schienen, nahm sich Kilian Mandler den Ball, tankte sich über die Außenposition durch und brachte das Spielgerät scharf in die Mitte. Die Hereingabe prallte von einem Gästespieler ins Tor zum 2:1-Siegtreffer.

„Das war kein sonderlich gutes Spiel meiner Jungs, die Mentalität, so ein Spiel doch noch zu gewinnen, ist aber ein besonderes Merkmal unserer Mannschaft. Zudem hielt uns Jonas Burger immer wieder im Spiel“, merkte Trainer Deniz Solmaz nach dem Spiel an.

TSG Wieseck: Burger; Weigand, Riedel, Umsonst, Mandler, Hendrich, Usta, Dervishi, Reich, Schlosser, Greb.



Aufrufe: 012.9.2017, 13:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor