2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Der Siegburger SV feierte ein großes Fußballfest gegen den 1. FC Köln.
Der Siegburger SV feierte ein großes Fußballfest gegen den 1. FC Köln. – Foto: Meiki Graff

Siegburg feiert trotz Niederlage ein Fußballfest

Testspiel: Im Testspiel gegen den 1. FC Köln musste sich der Siegburger SV mit 1:8 geschlagen geben.

Im Testspiel empfing der Siegburger SV vor ausverkauftem Haus die Bundesliga-Fußballer des 1. FC Köln. Sportlich gab es beim 1:8 zwar nichts zu holen, doch das hielt die Siegburger nicht davon ab, ein großes Fußballfest zu feiern. Am Sonntag schon steht wieder der Liga-Alltag an, wenn es gegen die SpVg Frechen 20 geht.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

"Es war ein wirklich tolles Fußballfest vor grandioser Kulisse", betonte Bünyamin Kilic, der sich besonders über das mit 3.900 Zuschauern ausverkaufte Walter-Mundorf-Stadion freute. "Für den Verein war es wirklich herausragend und hat an alte, traditionsreiche Zeiten angeknüpft", führte der Trainer des Mittelrheinligisten weiter aus.

"Als Mentalitätsmensch bin ich mit dem Ergebnis natürlich absolut unzufrieden, weil wir ganz einfache Gegentore kassiert haben, die wir leider auch so momentan in der Mittelrheinliga bekommen. Auch wenn es gegen einen Bundesligisten war, nervt mich trotzdem jedes Gegentor. Aber: wir haben uns nicht hinten reingestellt, was uns hoch angerechnet wurde", sagte Kilic zum Spiel. Durch die offensive Spielweise der Siegburger kamen dann aber auch die Gegentore zustande. Allein in der ersten Halbzeit gab es so drei, vier Tore, die die Kölner nach Kontern erzielen konnten, weil die SSV-Akteure so offensiv waren.

Damion Downs spielt sich in den Fokus

Der FC trat derweil mit einer gemischten Mannschaft an, die auch einige Jugendspieler beinhaltete. FC-Trainer Steffen Baumgart musste auf einige Spieler verzichten, die mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz sind. Ein Nachwuchsspieler schoss sich dann auch in den Fokus der Zuschauer - Damion Downs, der noch in der A-Junioren-Bundesliga kickt, erzielte drei Tore.

"Für die Jungs war es ein tolles Bonusspiel. Sie sind viel gelaufen und man konnte sehen, dass wir topfit sind. So nehmen wir auch einige positive Sachen mit aus der Partie", resümierte Kilic abschließend. Zugleich hatte er den kommenden Gegner seines SSV im Hinterkopf. Am Sonntag geht es in der Mittelrheinliga wieder um Punkte. Dann tritt Siegburg bei der SpVg Frechen 20 an.

Die Daten der Partie

Siegburger SV 04 – 1. FC Köln 1:8
Siegburger SV 04: Michael Vogel, Tarik Dogan, Tom Isecke, Ju-yong Jo, Recep Kartal, Masahiro Fujiwara, Mehdi Reichert, Kaito Asano, Nils Stephan, Joachim Akwapay, Robin Schmidt - Trainer: Bünyamin Kilic
1. FC Köln: Timo Horn, Jannes-Kilian Horn, Luca Kilian, Kingsley Ehizibue, Julian Chabot, Salih Özcan, Niklas Hauptmann, Jan Thielmann, Damion Downs, Mark-Alexander Uth - Trainer: Steffen Baumgart
Schiedsrichter: Mitja Stegemann (Bonn) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Mark-Alexander Uth (10.), 0:2 Damion Downs (12.), 0:3 Luca Kilian (18.), 0:4 Damion Downs (24.), 0:5 Damion Downs (42.), 0:6 Mark-Alexander Uth (45.), 1:6 Ouadie Barini (66.), 1:7 Jonas Hector (71.), 1:8 Winzent Suchanek (82.)

Aufrufe: 024.3.2022, 15:00 Uhr
Marcel EichholzAutor