2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
– Foto: Robert Gorjut

Sieg im Derby! 

SV Ungerhausen – SV Memmingerberg 0:2 (0:0)

Tore: Barton M., Gordy C.

Ein Sieg im Derby und somit eine positive Bilanz in der Hinrunde konnte unser SV Memmingerberg am Sonntag in Ungerhausen erzielen. Damit sollte spätestens jetzt klar sein: Wir sind aufgestiegen, um auch zu bleiben!

Offensive erste Minuten wurden den vielen Zuschauern seitens des SVM geboten. Für die erste Annäherung sorgte ein sehenswerter Schuss von Müller M., welcher das Leder aus rund 20 Metern an die Latte beförderte. Ein weiterer Schuss von Walter A. wurde erfolgreich von der Abwehr pariert. Auch Sturmtank Uttenreuther T. durfte nach guter Kombination sein Glück aus der Distanz versuchen. Dann wollte es Kapitän Stetter M. wissen und bekam den Ball am Elfmeterpunkt, doch dessen Versuch konnte der Keeper halten, in dem er seinen Fuß lang streckte. Auch Verteidiger Geiger J. probierte sein Glück aus 25 Metern, dessen Schuss verfehlte das Tor nur knapp.

Wie verhext wollte das Runde nicht ins Eckige. Defensiv hingegen hatte man einige Anfälligkeiten. Unkonzentriertheiten und Abspielfehler schlichen durch die Abwehrreihen. Doch trotz dieser Fehler gelang es den Bergern, die Offensivbemühungen der Heimmannschaft immer wieder zu unterbinden und sich zu befreien.

Die anfängliche Dominanz wich im Verlauf des Spiels. Allerdings immer noch mit mehr Spielanteilen und einigen gut vorgetragenen Angriffen, aber ohne die Chancen zu verwerten, verabschiedete man sich mit 0:0 in die Halbzeit.

Der Coach wechselte nach der Halbzeit und brachte Bail R.

Nur 3 Minuten nach dem Anpfiff erkämpften sich die Berger eine Ecke. Scharf hereingetreten durch Gordy C., war es Barton M., welcher höher als alle Anderen stieg und die Kugel per Kopf ins Tor beförderte.

Ab dem Zeitpunkt war es ein noch härteres Spiel. Keine der beiden Mannschaften wollte nachgeben, welches in einigen Fouls resultierte.

Die Berger schafften es immer wieder Lücken in der Abwehr aufzureißen. Leider konnte man trotzdem nicht den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen und so für Entlastung zu sorgen.

In der 75. Minute dann die Rote Karte für die Gastgeber. Mit mehr Räumen zur Verfügung versuchten die Berger erneut nach vorne zu Preschen. Der eingewechselte Rau M. brachte von außen sehr gute Flanken, welche aber nicht erfolgreich genutzt werden konnten. Auch Gorjut R. durfte sein Glück nun versuchen. Nach guter Vorarbeit von Baum D., schaffte auch dieser nicht auf 2:0 zu erhöhen.

Auch Stürmer Schulz M. durfte noch einmal ran und wurde für Walter A. eingewechselt.

In der 87. Minute dann die Entscheidung. Baum D. und Gorjut R. liefen den auf außen agierenden Verteidiger an. Ersterer konnte den Befreiungsschlag abfälschen und letzterer fischte diesen vor der Auslinie und begab sich in den Strafraum. Laut fordernd kam Gordy C. angerauscht und bekam den Ball. Diesen verwandelte er souverän und erhöhte zum 2:0 Entstand!

Ein erarbeiteter und wichtiger Sieg!

Am kommenden Sonntag geht es ins nächste Derby! Zum Rückrundenstart geht es jenseits des Haienbachs zum DJK SV Ost Memmingen.

Forza SVM!

Aufrufe: 02.11.2021, 09:23 Uhr
Robert GorjutAutor