2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Gotteszeller Krise hat sich verschärft mit der 1:5-Klatsche am Roten Steg bei den kleinen Rot-Blauen.
Die Gotteszeller Krise hat sich verschärft mit der 1:5-Klatsche am Roten Steg bei den kleinen Rot-Blauen.

Sieben Mal von Sieg zu Sieg geeilt

FC Bad Kötzting II muss in die Höhle des Lohberger Wingei-Löwen, FC Altrandsberg plant den nächsten Coup

Verlinkte Inhalte

SpVgg Lam II - SV Gotteszell:
Nach ihrem ersten Heimsieg will die Lamer Reserve nachlegen. Ein Sieg würde sie weiter nach oben bringen in der Tabelle. Doch auch die Gotteszeller, die ebenfalls unerwartet weit unten stehen, brauchen nach der deftigen Niederlage in Bad Kötzting wieder ein Erfolgserlebnis. Bei einer erneuten Niederlage würden sie sich nämlich noch tiefer im Tabellenkeller wiederfinden.
SV Rimbach - SV Geiersthal:
Der Rimbacher Negativtrend hielt auch in Lam an. Trotz einer ansprechenden Leistung gingen Bachmann & Co. allerdings leer aus and er Ginglmühle und stehen auf dem unteren Relegationsplatz. Gegen den SV Geiersthal muss daher unbedingt ein "Dreier" her, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten. Nach der unerwarteten Heimniederlage gegen Altrandsberg wollen die Gäste den Kontakt zu der Spitzengruppe nicht verlieren.

FC Altrandsberg - SV Kollnburg:
Der Überraschungscoup von Geiersthal bescherte den Hausherren den Sprung in das sichere Mittelfeld. Ein weiterer "Dreier" würde den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt ermöglichen. Kollnburg bot gegen Bodenmais eine indiskutable Vorstellung, will sich rehabilitieren.

TSV Regen II - TSV Bodenmais:
Das Heimrecht getauscht haben die Rivalen, sie treffen sich heute Abend unter Flutlicht in der Pichelsteiner-Stadt. Die "Knappen" boten zuletzt in Kollnburg eine starke Vorstellung, da dürfte für die Reserve des Bezirksliga-Vorletzten nichts zu holen sein.

SV Hohenwarth - SV Achslach:
Die Tabellennachbarn sind nur durch die Trefferquote getrennt. Allerdings haben die Gäste ein Spiel weniger bestritten. Hohenwarth hat in Regen die Mini-Negativserie beendet, die Achslacher haben nach zwei Niederlagen in Folge wieder gewonnen. Bei ihrer Auswärtsschwäche wären sie mit einem Teilerfolg wohl nicht unzufrieden.

SpVgg Ruhmannsfelden II - SpVgg Patersdorf:
Trotz dreier Auswärtstreffer verlor die Landesliga-Reserve das Derby in Achslach. Im nächsten Derby mit Patersdorf rechnen sich die Gastgeber um einiges mehr aus. Die Gäste sind nicht nur Schlusslicht, auch ihr letzter Erfolg liegt nun schon drei Spieltage zurück. Allerdings bot Patersdorf zuletzt dem SV Lohberg eine Stunde lang die Stirn.

SV Lohberg - FC Bad Kötzting II:
Im Lohberger Wald-Stadion geht das Spitzenspiel über die Bühne, denn zur Überraschung vieler belegen die kleinen Rot-Blauen den dritten Tabellenrang. Mit fünf Siegen in Folge. Aber die Erfolgsserie der "Wingeier" ist noch länger. Sie sind seit acht Spieltagen unbesiegt, eilten dabei sieben Mal von Sieg zu Sieg. Beide Teams wollen natürlich ihre Serie ausbauen. Den Lohbergern ist das eher zuzutrauen, denn sie verloren daheim noch keine Punkte, standen ihren Gästen dabei erste drei Treffer zu. (kni)
Aufrufe: 026.9.2013, 12:01 Uhr
kniAutor