2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Sie versuchen, die Situation spielerisch zu lösen"

Christian Götz von der SG Eigenzell-Ellenberg II liefert die Tipps zum 8. Spieltag in der B3.

"Seit meinem fünften Lebensjahr Jahr spiele ich Fussball", erzählt Christian Götz "Und bis heute hat sich an meiner Leidenschaft zu diesem Sport nichts geändert. Wenn die Jungs nach 90 Minuten vom Platz gehen und ich das Gefühl habe, dass alles gegeben wurde - unabhängig vom Ergebnis -, bin ich ein stolzer Trainer. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um ein Training oder Spiel gehandelt hat." Der Trainer der SG Eigenzell-Ellenberg II hat mit seinen Jungs in dieser Woche zwar spieltagsbedingt spielfrei, doch das hindert den Bopfinger nicht daran, sich für uns hier auf FuPa auch mit diesem Fußballsonntag intensiv auseinanderzusetzen. Götz kennt die Liga und die einzelnen Teams - Film ab für seine Tipps!

Tipp 2: Hofherrnweiler ist eine junge Truppe, die gerne Fußball spielen möchte beziehungsweise und das auch macht, wenn man sie lässt. Sie spielen immer nach vorne und vergessen manchmal aber auch die Defensive. Hierin wird die Chance der Sportfreunde liegen, wenn Sie kompakt stehen und schnell umschalten.

Auch bei den Sportfreunden wächst gerade mit ihrem neuen Trainerteam Neugebauer und Taglieber eine Mannschaft zusammen, die mit Sicherheit das Potenzial hat, in der nächsten Runde um den Aufstieg mitzuspielen. Eine gute Mischung vom Tor bis zur Offensive. Und sie versuchen - ähnlich wie die TSG -, die Situationen spielerisch zu lösen.

Tipp 2: Zu Hüttlingen kann ich leider noch nicht viel sagen, aber aus den Ergebnissen lässt sich erahnen, dass es sich um eine Mannschaft handelt, die nie aufsteckt.

Die SG Union ist eine enorm kompakte Mannschaft. Für die B-Klasse haben sie eine sehr starke Offensive, die ich erwähnen möchte. Sie setzt sich aus Spielern wie Tobias Grosz, Jens Eisele und Emre Bostanci zusammen, die immer für ein Tor gut sind, wenn man ihnen Raum lässt.

"Kameradschaft bzw. Zusammenhalt in einer Mannschaft auf sowie neben dem Platz sind eine große Motivation für mich, diesen Sport weiter auszuüben. Wenn sich hierdurch dann noch ein paar Freundschaften ergeben, hat dies einen schönen Nebeneffekt."
"Kameradschaft bzw. Zusammenhalt in einer Mannschaft auf sowie neben dem Platz sind eine große Motivation für mich, diesen Sport weiter auszuüben. Wenn sich hierdurch dann noch ein paar Freundschaften ergeben, hat dies einen schönen Nebeneffekt."

Tipp 1: Nach der 9:1-Niederlage und dem spielfreien Wochenende wird die Mannschaft von Jagstzell versuchen, die Mannen aus Fachsenfeld von Anfang an unter Druck zu setzen. Die Defensive der SGM wird alles geben, doch am Ende des Tages gewinnt Jagstzell.

Tipp 1: Röhlingen spielt in dieser Saison einfach in einer anderen Liga. Ich denke, sie hätten auch einen guten Mittelfeldplatz in der A-Klasse.

Ramadan Sabanovski wird seine Jungs zwar sehr gut einstellen, jedoch wird der FC Röhlingen einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Tipp 0: Hier findet ein Spiel auf Augenhöhe statt. Ich tippe auf ein torreiches Unentschieden.

Tipp 0: In Neuler zu bestehen, ist immer eine Herausforderung als Gastmannschaft. Die Mannschaft lebt vom Teamgeist. Ich denke, auch in diesem Jahr haben sie die richtige Mischung gefunden, um eine tolle Runde zu spielen.

Bei der SGM wächst gerade, mit Trainer Tobias Arbter eine Mannschaft zusammen, die mit Sicherheit das Potenzial hat, nächste Runde um den Aufstieg zu spielen. Mit Lukas Gentner haben Sie den besten Defensivspieler der Liga.

Basaran bringt die SGM in Führung, aber Neuler schafft noch den verdienten Ausgleich.

"Kurz gesagt: Ich lebe und liebe diesen Sport!"
"Kurz gesagt: Ich lebe und liebe diesen Sport!"

Aufrufe: 09.10.2021, 08:14 Uhr
Michael FeindertAutor