2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TV Neuler II weiß, wie man einen Lauf startet. Die letzten vier Spiele konnte der TVN allesamt für sich entscheiden, doch davor gab es auch eine Serie von vier Niederlagen in Folge zu verarbeiten, die letztlich mit dazu führte, dass Neulers Zweite in der Endabrechnunng nicht über Platz sechs hinauskam.
Der TV Neuler II weiß, wie man einen Lauf startet. Die letzten vier Spiele konnte der TVN allesamt für sich entscheiden, doch davor gab es auch eine Serie von vier Niederlagen in Folge zu verarbeiten, die letztlich mit dazu führte, dass Neulers Zweite in der Endabrechnunng nicht über Platz sechs hinauskam. – Foto: Thomas Nast
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Röhlingens Durchmarsch in die Kreisliga A

Kaum ein Team im Bezirk hat eine so gute Saison hinter sich wie der FC Röhlingen. Der Meister der Kreisliga B3 legte einen fänomenalen Marsch durch die Kreisliga B3 an den Tag, der überhaupt erst am 24. Spieltag von den Sportfreunden Eggenrot gestoppt werden konnte.

Die Sportfreunde Eggenrot hatten es noch in der eigenen Hand: Nachdem sie den Lauf des Meisters am 24. Spieltag mit einem 1:1 in Röhlingen gestoppt hatten und das Team von Trainer Matthias Manz am darauffolgenden Sonntag gegen die SG Union Wasseralfingen II sogar die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, qualifizierte sich Eggenrot trotz einer knappen Niederlage gegen die SGM Fachsenfeld/Dewangen für die Relegation zur Kreisliga A.

Dort traf man in den ersten Runde auf den Zweiten der B4, den SV DJK Nordhausen-Zipplingen, der durch die glänzend aufgelegten Doppeltorschützen Köder und Badije mit 2:4 in die Knie gezwungen werden konnte, ehe es A-Ligist Rosenberg die Freunde zum Saisonfinale erwartete. Doch die überzeugende Saison der Eggenroter sollte nicht zum Happy-End führen: Rosenberg setzte sich verdient mit 2:0 nach 90 Minuten durch und Eggenrot muss in der kommenden Spielzeit einene neuen Anlauf hin zum Aufstieg wagen.

Auch im gebührt unser Dank für das tolle Engagement in dieser Saison: Dominik Wiedenhöfer ist der fleißigste Fotograf der Kreisliga B3. In dieser Saison brachte es der Mann hinter der Kamera beim TSV Hüttlingen II auf sieben Galerien, was montags nicht nur die Spieler des eigenen Teams gefreut haben dürfte.
Auch im gebührt unser Dank für das tolle Engagement in dieser Saison: Dominik Wiedenhöfer ist der fleißigste Fotograf der Kreisliga B3. In dieser Saison brachte es der Mann hinter der Kamera beim TSV Hüttlingen II auf sieben Galerien, was montags nicht nur die Spieler des eigenen Teams gefreut haben dürfte. – Foto: Dominik Wiedenhöfer

Zur kompletten Tabelle geht es hier.

Die erfolgreichsten Torjäger

Johannes Brendle kann nun wahrlich von sich behaupten, sein Team mit zum Erfolg in dieser Saison geschossen zu haben. Der Röhlinger Stürmer kam in seinen 23 Einsätzen in dieser Spielzeit auf satte 30 Buden und legte dazu 17 Treffer für seine Mitspieler auf. Das ist natürlich einsame Ligaspitze in der Scorerwertung der B3.

Johannes Brendle
Johannes Brendle – Foto: FC Röhlingen

Dass es Brendle im Kampf um die Kanone nicht langweilig wurde, dafür sorgte Woche für Woche Marius Kopp von der SGM Rindelbach/Neunheim. Der 20-Jährige spielte seine erste volle Saisons bei den Aktiven und konnte da bereits zeigen, dass er weiß, wo sich der gegnerische Kasten befindet. Seine Bilanz: 28 Treffer und acht Assists für die Kollegen.

Marius Kopp
Marius Kopp – Foto: SGM Rindelbach/Neunheim

Heiko Drechsler ist der erfahrenste Goalgetter auf dem Siegertreppchen. Mit seinen 27 Jahren spielte Drechsler neben der TSG lange für die SGM Fachsenfeld/Dewangen und wird ab Herbst im Trikot der TSG Abtsgmünd auflaufen. Seine 20 Treffer werden noch eindrucksvoller, vergegenwärtigt man sich, dass der Rechtsfuß in dieser Saison auf nur 15 Einsätze kam. Spitzenleistung!

Heiko Drechsler
Heiko Drechsler – Foto: TSG Hofherrnweiler-Unterrombach

Die Elf des Jahres

Wer Torschützenkönig der Liga wird, der schafft es auch (fast) immer in die Elf des Jahres - so geschieht es in dieser Saison Johannes Brendle. Doch auch neben den übrigen Verdächtigen wie Meister Röhlignen oder der SGM Rindelbach/Neunheim haben es Akteure des SSV Aalen II, des SV Jagstzell, des TSV Hüttlingen II und der SG Union Wasseralfingen II in die beste Elf der B3 geschafft.
Wer Torschützenkönig der Liga wird, der schafft es auch (fast) immer in die Elf des Jahres - so geschieht es in dieser Saison Johannes Brendle. Doch auch neben den übrigen Verdächtigen wie Meister Röhlignen oder der SGM Rindelbach/Neunheim haben es Akteure des SSV Aalen II, des SV Jagstzell, des TSV Hüttlingen II und der SG Union Wasseralfingen II in die beste Elf der B3 geschafft. – Foto: FuPa

Neun Nominierungen, da kann Johannes Brendle nur Marco Kappel vom TSV Hüttlingen II das Wasser reichen. Den beiden Dauerbrennern folgen Lukas Gentner von der SGM Rindelbach/Neunheim und die Piedas: Dennis Pieda von der SG Union Wasseralfingen II und Michael Pieda vom SSV Aalen II, die von euch jeweils fünf Mal in die Aufstellung gewählt wurden.

Zu den Spielerprofilen dieser Auswahl gelangt ihr über die Verlinkungen unten.

Aufrufe: 028.6.2022, 18:00 Uhr
Michael FeindertAutor