2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SGH – FV Brühl 2:0

26. Spieltag, Samstag 09.04.2022, 15:30 Uhr in Horrenberg

Die SGH landete einen wichtigen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Brühl, der von Beginn an seine Probleme in den direkten Duellen hatte und die Hausherren so Oberwasser bekamen. Die Anfangsphase gehörte folgerichtig den Horrenbergern, die nach zwanzig Minuten in Führung gingen.
Einen erzwungenen Fehlpass der Brühler wurde direkt von Gabler steil in die Spitze auf den
einlaufenden Mittelstürmer Rausch gespielt, Rausch schüttelte seinen Gegenspieler ab und legte den Ball ins kurze Eck zur 1:0-Führung. Die Brühler wurden hauptsächlich gefährlich über den dribbelstarken Etzold, der in der ersten Halbzeit und kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit die besten Brühler Chancen verzeichnete, aber zweimal den Ball per Linksschuss über bzw. neben den Horrenberger Kasten setzte.
Bevor die SGH den Sack zumachte, musste sie noch eine brenzlige Situation überstehen, als
Innenverteidiger Kappes mit einem zu zentral gesetzten Kopfball am gut reagierenden Marcel Mehl scheiterte. Mitte der zweiten Halbzeit belohnte sich die Heimmannschaft dann für ihre couragierte Leistung. Nach einem Ballgewinn ging es flott nach vorne – Wenzel schickte seinen Sturmkollegen Rausch erneut auf die Reise, frei vor der Hütte behielt er die Nerven und erzielte mit einem satten Schuss den 2:0-Endstand. Ein finales Brühler Aufbäumen blieb aus, die SGH versäumte es weitere Treffer zu erzielen, nimmt aber dennoch verdient die Punkte mit auf die Habenseite.

Wenzel

Aufrufe: 010.4.2022, 12:54 Uhr
Marcel MehlAutor