2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Einen Schritt zu spät kommt in dieser Szene ein Spieler der SG Troschenreuth/Auerbach (rot). Der Pottensteiner zieht kraft­voll mit dem Ball an ihm vorbei. Foto: Klaus Trenz
Einen Schritt zu spät kommt in dieser Szene ein Spieler der SG Troschenreuth/Auerbach (rot). Der Pottensteiner zieht kraft­voll mit dem Ball an ihm vorbei. Foto: Klaus Trenz

SG Troschenreuth rutscht auf Abstiegsplatz ab

26. Spieltag: Obertrubach lässt aufhorchen: SpVgg verlässt die Abstiegszone +++ SG Troschenreuth/Auerbach unterliegt zu Hause dem TSC Pottenstein II mit 0:5 +++ FC Pegnitz besiegt Plech

Verlinkte Inhalte

Der FC Peg­nitz holte sich mit einem 2:0-Aus­wärtssieg beim SV Plech etwas überra­schend die Punkte in der A-Klasse 4. Die Spielgemein­schaft FC Troschenreuth II/SC Glück­auf Auerbach verlor gegen den TSC Pottenstein II klar mit 0:6 und befindet sich - Konkurrent Obertrubach feierte seinen dritten Saisonsieg - auf einem Abstiegsplatz. Der SV Bieber­bach wurde seiner Favoritenrolle gerecht und übernahm vorübergehend die Spitze.

SV Neuhaus-Rothenbruck II - SpVgg Obertrubach 0:2

Wie im Hinspiel behielt Obertru­bach gegen die besser platzierten Hausherren die Oberhand. Vor allem im ersten Durchgang überzeugten die Gäste, hatten neben den beiden Tref­fern von Oliver Laukötter (17., 35.) weitere Einschusschancen. Nach dem Wechsel war die Partie offen, ohne dass der Sieg der Gäste gefährdet wur­de. Neuhaus hatte mit einem Latten­treffer Pech.




SG Trosch.reuth / Gl. Auerbach II - TSC Pottenstein II 0:5

Die erste Chance des Spiels hatte der Troschen­reuther Christof Hagen, doch er ver­zog knapp. Die Spielgemeinschaft be­stimmte in der Anfangsphase das Ge­schehen, doch es sprang nichts Zählba­res heraus. Auf der anderen Seite traf Pottenstein mit dem ersten vielver­sprechenden Angriff überhaupt, Ricar­do Kühne erzielte im Nachschuss das 1:0. In der zweiten Halbzeit konnte die Spielgemeinschaft dann nicht mehr mithalten. Zuerst wurde eine Hereingabe von Christian Schlesinger an den Innenpfosten abgefälscht, dann war bei den Gastgebern die Luft raus, während Pottenstein jede Tor­chance verwandeln konnte.

Tore: 0:1 Kühne (32.), 0:2 Schlesin­ger (58.), 0:3 Haberberger M. (73.), 0:4 Schmitt P. (76.), 0:5 Brendel J. (83.).


TSV Elbersberg - TSV Velden 1923 2:5

Eine Stunde lang konnten die Platzherren die Partie ausgeglichen gestalten, ehe innerhalb weniger Minuten vier Gegentreffer die Nieder­lage besiegelten. Die Gäste gingen in der 18. Minute mit 0:1 in Führung. Durch Treffer von Eckert in der 27. Minute und Thudt nach dem Seiten­wechsel in der 59. Minute lagen nun die Gastgeber plötzlich mit 2:1 in Füh­rung. Doch diese Freude währte nicht lange. In der 61. Minute glichen die Gäste schnell zum 2:2 aus. Danach brachen alle Dämme bei den Platzher­ren und weitere Gegentore in der 64., 67. und 71. Minute führten letztlich zur 2:5-Heimniederlage, die aber zu hoch ausfiel.


SV Bieberbach - SC Egloffstein 4:0

Eine durchschnittliche Leistung genügte den Hausherren, um sich gegen den leicht geschwächten Nach­barrivalen sicher zu behaupten. Vor der Pause taten die Egloffsteiner zu wenig, um Bieberbach in Verlegenheit zu bringen. Walz auf Zuspiel von Sebald (4.) sorgte für das schnelle 1:0. Roppelt erhöhte nach Pass von Spie­lertrainer Frank Krasser (32.) auf 2:0. Nach feiner Einzelleistung fiel durch René Krügel (80.) das 3:0, ehe Fett mit einem Distanzschuss den Schluss­punkt setzte.


SV Plech - FC Pegnitz 0:2

Beide Teams lieferten sich über weite Strecken eine kampfbetonte und aus­geglichene Partie. Das Manko bei den Platzherren, die ersatzgeschwächt angetreten sind, lag in erster Linie bei der Chancenverwertung. Besser agier­ten hier die Gäste, die in der 25. Minu­te durch D. Schmitt das 0:1 erzielten. Auch nach dem Seitenwechsel gab es auf beiden Seiten wenig zwingende Tormöglichkeiten. Erst in der 90. Minute fiel dann die endgültige Ent­scheidung durch das 0:2, das Nowak für den FC Pegnitz markierte.

Tore: 0:1 Daniel Schmitt (25.), 0:2 Jonas Nowak (90.)
Aufrufe: 024.5.2016, 10:15 Uhr
NN Forchheim / NN PegnitzAutor