2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bieberbach und Bärnfels weiter gleich auf

28. Spieltag: Leutenbach schießt Hiltpoltstein II ab +++ SG FC Troschenreuth II /SC Auerbach I bezwingt den SC Egloffstein +++ Obertrubach droht der Abschied

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 bleibt Bieberbach nach dem Sieg in Elbersberg zwar an der Spitze, aber Bärnfels, das sich in Plech knapp behauptete, wird noch die Zähler gegen Troschenreuth erhalten - und ist damit punktgleich. Leutenbach lan­dete in Hiltpoltstein einen 9:1-Kanter­sieg und hat Relegationsrang drei weiter im Visier. Egloffstein ging bei Troschen­reuth II mit einem 0:2 leer aus und Obertrubach droht der Abstieg.

SV Hiltpoltstein II - FC Leutenbach 1:9

Nie ernsthaft gefordert waren die Leutenbacher bei dieser Auswärts­aufgabe. Der 8:1-Sieg aus der Hinrun­de wurdesogar noch übertroffen. Leu­tenbach war in allen Belangen deut­lich überlegen und nutzte die sich bie­tenden Chancen konsequent. Mit drei Toren war Messingschlager am erfolg­reichsten. Die übrigen Treffer erziel­ten Dötzer, Kraft (je 2), Müller und Büttner.


SG Trosch.reuth / Gl. Auerbach II - SC Egloffstein 2:0

Das Spiel begann vor 25 Zuschauern mit einem Paukenschlag, denn schon in der drit­ten Minute gab es nach einer miss­glückten Abwehraktion Strafstoß für die Gäste, doch der Ball knallte an den Pfosten. Nach Chancen auf bei­den Seiten trat Timo Kruse aus gut 20 Metern zum Freistoß und und zirkelte den Ball unhaltbar ins Latteneck (1:0, 33.). Kurz vor der Pause verschätzte sich Gästetorwart Gottschalk, unter­lief den Ball, so dass Michael Pepiuk den Ball bekam und ihn kompromiss­los zum 2:0 (43.) in die Maschen drosch. Nach der Pause blieben die Gäste zwar die spielerisch bessere, aber im Abschluss auch harmlosere Mann­schaft, so dass es beim wichtigen 2:0-Erfolg der Spielgemeinschaft blieb, die nun wieder auf den Klassen­erhalt hoffen kann.


TSV Elbersberg - SV Bieberbach 1:4

Völlig ungefährdet setzten sich die Bieberbacher durch. Bei mehr Konzentration wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen. Die Gäste führ­te nach den Toren von Walz (17./50.) und Vollmeier (36.) bereits mit 3:0, als die Heimelf durch Eckert (70.) zum Anschlusstreffer kam. In der 78. Minu­te besorgte Rene Krügel in einer einsei­tigen Partie das 4:1.


SV Plech - TSC Bärnfels 1:2

Das war nochmals eine schwierige Aufga­be für Bärnfels. Der Titelfavorit setzte sich mit einigem Glück knapp durch. Allein die Steigerung in der letzten halben Stunde sorgte dann doch noch für den Auswärtssieg. Über weite Stre­cken war Plech das tonangebende, bes­sere Team. Kretschmer gelang (56.) das hochverdiente 1:0. Nach dem Aus­gleich durch Horst Probst (67.) steiger­te sich der TSC nochmals und Alexan­der Braungart traf zum 1:2 für die Gäs­te. Mit der kampfbetonten Partie kam Schiri Schwemmer (Auerbach) sehr gut zurecht.


SV Neuhaus-Rothenbruck II - TSC Pottenstein II 0:4



Aufrufe: 031.5.2016, 12:49 Uhr
NN Forchheim / NN PegnitzAutor