2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

SG Oberbexbach/Frankenholz: Heimsieg über SG Erbach

Das war schon ein hartes Stück Arbeit, bis die 3 Punkte beim 3:2 (2:1) Heimerfolg über die SG Erbach in trockenen Tüchern waren. Groß war der Jubel bei den einheimischen Spielern und Zuschauern, als Schiedsrichter Joachim Freyer (Kleinsteinhausen) die Begegnung nach 95 Minuten endlich abpfiff. Die Mannschaft hatte alles gegeben und sich für eine kämpferisch starke Vorstellung belohnt.

Das gab es in Oberbexbach vor den Spiel schon lange nicht mehr: Gedränge und eine Warteschlange an der Eintrittskasse. Und die Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie sahen eine muntere, spannende und kampfbetonte Partie.

Erbach ging nach 17 Spielminuten im Anschluss an eine Ecke durch einen Kopfball von Jonathan Haas mit 0:1 in Führung. Hier fehlte in der Abwehr der Platzherren die Zuordnung, denn der Erbacher Angreifen stand vollkommen frei. Die SG Oberbexbach-Frankenholz ließ sich durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und gab die passende Antwort. Bereits 2 Minuten später erzielte Florian Breit den 1:1 Ausgleich. Nach Vorlage von Frederik Stumpfs legte er sich an der Strafraumkante die Kugel zurecht und vollstreckte ins Eck.

In der Folge war es eine offene Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor dem Wechsel erkämpfte sich der wiederum sehr stark spielende Hans-Jürgen Poppe den Ball und traf zur 2:1 Halbzeitführung.

Selbstbewusst und mit breiter Brust kamen die Einheimischen aus der Kabine und machten dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Matthias Müller, der im Sturmzentrum „ackerte“ und immer wieder für etwas Entlastung sorgte, erzielte das 3:1.

Nach einem herrlichen Pass des wie stets zuverlässigen Bülent Baykara in den freien Raum, konnte Müller sich im Laufduell mit seinem Gegenspieler behaupten und die Kugel überlegt ins Eck schlenzen. Bei dieser Aktion verletzte sich der gegnerische Torwart Rossi und musste kurze Zeit später ausgewechselt werden.

Im weiteren Verlauf der Partie hatten die Gäste nun Feldvorteile und übernahmen mehr und mehr das Kommando. Die Abwehr der Gastgeber war gefordert und stand erheblich unter Druck. Torwart Joel Janes, der Ruhe ausstrahlte, hatte mehrfach Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen.

Mit Unterstützung durch die Anfeuerungen von der Trainerbank waren alle hoch motiviert und gaben ihr Bestes. Es wurde zwar gegen Ende noch einmal eng und das Team hatte noch einige „brenzlige“ Situationen zu überstehen, doch mehr als den 2:3 Anschlusstreffer in der 2. Minute der Nachspielzeit ließ die Mannschaft nicht mehr zu.

Groß war der Jubel und die Freude bei den einheimischen Spielern und Anhängern nach dem Schlusspfiff. Das Team des Trainerduos Rainer Bier/Oliver Delles hatte sich diese 3 Punkte redlich verdient und wurde von den einheimischen Zuschauern mit viel Applaus verabschiedet. Auf diesen Erfolg lässt sich aufbauen.

Beim anschließenden Oktoberfest schmeckten die bayerischen Schmankerln sowie die Maß und die sonstigen Getränke natürlich besonders gut. Wie sich das gehört, wurde bei bester Stimmung noch bis in die frühen Morgenstunden gehörig gefeiert.

Am kommenden Sonntag, 24.10.21 fahren die beiden Mannschaften zu den schweren Auswärtsspielen zum FC Bierbach. Anpfiff ist wie gewohnt um 15:00 Uhr bzw. um 13:15 Uhr.

Aufrufe: 018.10.2021, 20:30 Uhr
Joel JanesAutor