2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schneiders

SG Kalteiche endet im Sommer

KLA Dillenburg: +++ Unstimmigkeiten führen zu Beendigung der Spielgemeinschaft +++ Saison soll jedoch professionell zu Ende gebracht werden +++

Haiger (lbr). Nach zuletzt erfolgreichen Jahren in der SG Kalteiche hat der Vorstand des SSV Allendorf beschlossen, die Fußball-Spielgemeinschaft mit dem SSV Haigerseelbach zur Saison 2020/2021 aufzulösen. Grund dafür sind die doch sehr unterschiedlichen Auffassungen und Entscheidungen beider Vereine im sportlichen Bereich.

„Nach dem Rückzug von Trainer Peter Bäumgen und den aktuellen Abmeldungen von wichtigen Führungsspielern haben wir uns dazu entschieden, diesen Schritt zu gehen, und den SG-Vertrag nicht zu verlängern“, verraten Christian Dobener und Patrick Weitzel vom SSV Allendorf. Sie ergänzen: „Für eine gute Zusammenarbeit ist Vertrauen mitentscheidend – dieses ist bei uns leider nicht mehr vorhanden.“

Auch beim SSV Haigerseelbach ist eben dieses Vertrauen abhandengekommen. Marc Zimmermann, Jens Mühl und Reiner Münk wollen aber dennoch gemeinsam mit dem SSV Allendorf an einem sauberen Übergang arbeiten. „In den nächsten Tagen wird nun schnellstmöglich die Trainerfrage für die Rückrunde geklärt, die beide Vereine natürlich sportlich professionell zu Ende bringen wollen“, sind sich Marc Zimmermann und Christian Dobener einig.



Aufrufe: 02.1.2020, 13:01 Uhr
Dill-ZeitungAutor