2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SG Hainstadt profitiert von Rückzug

Frauen-Gruppenliga: Abstiegsfrage geklärt / Klarer Erfolg für Ober-Beerbach in Höchst

Verlinkte Inhalte

Die Abstiegsfrage ist in der Frauen-Gruppenliga Darmstadt geklärt: Durch den Rückzug der SG Ueberau II schafft die SG Hainstadt/Rimhorn/Michelstadt den Klassenerhalt.

TSV Pfungstadt II – SG Hainstadt/Ri/Mi 2:1 (1:0)

Im Kellerduell zeigte Pfungstadts Reserve den größeren Willen. Sabina Lein (42.) brachte die Gastgeberinnen kurz vor der Pause mit 1:0 in Front. Mit Anbruch der Schlussphase stellte Lisa Vogel (70.) auf 1:1. Acht Minuten vor der regulären Spielzeit war es Anna Simon, die den Pfungstädter Siegtreffer anbrachte.


TSV Höchst SKG Ober-Beerbach 0:3 (0:2)

„Ohne unsere verletzte Torfrau Lisa Marie Biegi mussten wir gegen die druckvollen Ober-Beerbacherinnen antreten“, schickte Janete Neves Guedes voraus. Bereits in der 10. Minute gelang Charlotte Ebert die SKG-Führung. Dennoch sah die Höchster Trainerin einen entschlossenen Auftritt ihrer Schützlinge: „Wir standen in Durchgang eins hinten sehr gut und ließen dem Gegner nur wenig Raum. Vorne erarbeiteten wir uns gute Chancen, die wir aber nicht in Tore ummünzten.“ Vor der Pause glückte den Gastgeberinnen durch Nadine Meyer (40.) das 2:0. Nach 51 Minuten verpasste Höchst die Riesenchance zum Anschlusstreffer: Mit einem Foulelfmeter scheiterte der Gast an Ober-Beerbachs Torfrau. Die Gastgeberinnen waren deutlich kaltschnäuziger: Eine Viertelstunde vor Spielende machte Jessica Arnold mit dem 3:0 alles klar. „Unsere Mannschaft gelingt es derzeit nicht, sich mit Toren für ihre Anstrengungen zu belohnen“, so Janete Neves Guedes abschließend.

Aufrufe: 08.5.2018, 12:09 Uhr
Thomas NikellaAutor