2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Kickers nach 3:6 jetzt Sechster

Verlinkte Inhalte

Lange konnten sie mithalten beim Meister, kamen nach einem 0:2- und 2:3-Rückstand zweimal zum Ausgleich. Doch am Ende mussten sich die Fußballerinnen von Kickers Mörfelden mit 3:6 (2:3) bei Starkenburgia Heppenheim noch deutlich geschlagen geben und fielen in der Gruppenliga Darmstadt auf Rang sechs zurück.

FC Starkenburgia Heppenheim - SC Kickers Mörfelden 6:3 (3:2)

„Zum wiederholten Mal verschliefen wir die Anfangsphase und lagen nach zehn Minuten bereits mit 0:2 im Hintertreffen“, ärgerte sich Trainer Marcel Fürst. Danach habe seine Mannschaft aber „eine gute Reaktion“ gezeigt, erarbeitete sich zahlreiche Torchancen und traf durch Jessi Schneider und Josi Echtle zum 2:2.

Vor der Pause fingen sich die Kickers zwar noch einen Konter zum 2:3 ein. Kurz nach Wiederanpfiff stellte aber Laura Erzgräber mit einer feinen Einzelleistung den neuerlichen Ausgleich her. Und Josi Echtle verpasste mit einem Schuss an den Innenpfosten nur knapp die Führung.

Heppenheimer Doppelschlag in der Schlussphase

Schien die Partie in dieser Phase zugunsten der Mörfelderinnen zu kippen, mussten sie dann einen weiteren Gegenstoß Heppenheims zum 3:4 (63.) hinnehmen. Und in der 80. und 83. Minute auch noch einen Doppelschlag zum 3:6. Fürst: „Am Ende steht wieder einmal eine deutliche Niederlage, die dem Spielverlauf nicht gerecht wird. Andererseits spiegelt sie einmal mehr unsere Naivität im Abwehrverhalten wider.“


Tore: 1:0 Sandra Schumann (6.), 2:0 Jelena Garcia Tella (9.), 2:1 Josie Echtle (33.), 2:2 Jessica Schneider (39.), 3:2 Sandra Sturm (43.), 3:3 Laura Erzgräber (53.), 4:3 Sturm (63.), 5:3 Schumann (80.), 6:3 Miriam Klos (83./FE).

Schiedsrichter: Ralf Prietzel - Zuschauer: 25




Aufrufe: 015.5.2018, 10:11 Uhr
abiAutor