2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SG EMTV/Fleckeby lässt 14 Chancen ungenutzt liegen

Landesligistinnen kommen gegen Meldorf nicht über 0:0 hinaus / SG RieWa 4:2 verliert in Leck

Verlinkte Inhalte

In der Frauenfußball-Landesliga kehrten sowohl die SG Rieseby/Waabs als auch die SG EMTV/Fleckeby hadernd von ihren Auswärtsspielen zurück.

TuRa Meldorf II –SG EMTV/Fleckeby 0:0
„Es war absolut zum Haare raufen“, sagt Jens Matthiesen, Trainer der SG EMTV/Fleckeby nach dem torlosen Unentschieden beim Tabellenvorletzten TuRa Meldorf II. „Ich habe mir das erste Mal alle Chancen notiert“, sagt Matthiesen. „Am Ende kam ich auf ein Verhältnis von 14:3 zu unseren Gunsten. Es war ein Spiel auf ein Tor.“ Immer wieder rannte eine SG-Spielerin allein auf das Meldorfer Tor zu, doch im entscheidenden Moment versagten dann die Nerven.

„70 Minuten habe ich mich zusammengerissen und bin ruhig geblieben“, sagt Matthiesen. Doch auch im Anschluss brachten seine Spielerinnen den Ball einfach nicht im Meldorfer Tor unter. „Dieser schlechte Saisonstart kommt für mich nach unserer guten Vorbereitung schon ein wenig überraschend“, sagt der SG-Trainer etwas frustriert.
Tore: Fehlanzeige.


SG Ladelund/Ach./Leck –SG RieWa 4:2 (0:1)Die Gäste von Trainer Sven Soll zeigten 60 Minuten lang ein sehr gutes Auswärtsspiel. „Wir haben in der gesamten ersten Hälfte nicht eine Torchance zugelassen. Leck war stark, aber wir waren stärker“, berichtet Soll. Als Theresa Tenbusch eine Ecke direkt zum 2:0 verwandelte sprach eigentlich nichts mehr für die Gastgeberinnen – doch diese nutzten innerhalb von nur zehn Minuten drei Standards zu drei Toren. „Dieses Ergebnis tut mir für mein Team leid. Wir hatten da einfach viel Pech“, so Soll.

Tore: 0:1 Lill (2.), 0:2 Tenbusch (49.), 1:2 v. Seitzberg (56.), 2:2, 3:2 Lorenzen (63., 66.), 4:2 Lander (89.).
Aufrufe: 028.9.2017, 08:45 Uhr
SHZ / tp/sgAutor