2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SG Adlhausen/Langquaid II unter Wert geschlagen

Nach einer durchwachsenen Vorbereitungsperiode hatten die Schweiger-Schützlinge beim Aufsteiger SG Laimerstadt/HIenheim eine erste Bewährungsprobe zu bestehen. Sie starteten gut in die Partie, ließen sich dann aber allmählich von der Heimelf "den Schneid abkaufen". In der 20. Minute schlug Stefan Kegel einen "Traumball" auf Christoph Weigl, der mit einem Lupfer am einheimischen Goalie scheiterte. Aktivposten Sebastian Renner setzte nach 35 Minuten einen Kopfball an die Querlatte und auch aus weiteren Torraumszenen entsprang nichts Zählbares. Im Gegenteil, den Hausherren gelang in der 39. Minute durch einen Freistoß Peter Angerers, der an Freund und Feind vorbei in die lange Ecke ging, das 1:0.

In der 57. Minute musste Thomas Steffel nach seinem zweiten Foul mit Gelb-Rot vom Platz, wobei der Schiedsrichter wohl etwas überzog. Zwar ließen sich Thomas Wenninger & Co. davon nicht unterkriegen, setzten alles trotz Unterzahl und Rückstand auf die berühmte Karte, erspielten sich aber kaum mehr Torgelegenheiten. Fünf Minuten vor Schluss brachte ein eiskalt vollstreckter Konter durch Johannes Ostermann die Entscheidung zum 2:0.

Damit hatte die Laimerstädter-Hienheimer Kombi ihren ersten Erfolg eingetütet, während die Gäste aus dem Laabertal mit leeren Händen dastanden.








Aufrufe: 026.7.2021, 23:42 Uhr
Martin ZeilhoferAutor