2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

SFL trumpft auf kleinem Platz groß auf

Verlinkte Inhalte

Einen erwartet schweren Auftritt meisterte Fußball-Landesligist SFL Bremerhaven beim TSV Lesum/Burgdamm mit einem späten 3:1-Erfolg.

TSV Lesum-Burgdamm - SFL Bremerhaven 1:3
Erst am Sonnabendvormittag wurde die Spielstätte vom Bremer Heidberg auf den kleinen Kunstrasen im Ihletal verlegt. Prompt taten sich die „Heidjer“ zunächst einmal schwer auf dem ungewohnten Untergrund.

Die Nordbremer zeigten sich wie immer als spielstarker Gegner, mussten jedoch auf einige Stammkräfte verzichten. Mitte des ersten Durchgangs kamen die Gäste in Fahrt, verzeichneten drei Aluminiumtreffer. Aber auch Lesums Murati tauchte gefährlich vor dem Leherheider Tor auf. Es ging hitzig zu, da kaum einmal die Ruhe am Ball vorhanden war. So wechselte ständig das Spielgerät. Die Pausenführung blieb Eduard Kimmel (38.) vorbehalten, der ein feines Zusammenspiel zwischen Arne Birreck und Meiko Gagelmann vollendete.

Zweikämpfe, auch verbal geführt, blieben nach dem Seitenwechsel Trumpf. Lesum stand durch Matheus Wild vor dem Ausgleich. Auf der Gegenseite kamen die Seestädter ebenso zu Chancen, die sich das Leben allerdings vor dem Tor selbst schwer machten. Erst in der 80. Minute krönte Mirco Tatje im zweiten Anlauf ein Kimmel-Anspiel zum 0:2. Niklas Lehmkuhl kam kurz darauf zu einem Freistoß, den SFL-Keeper Maximilian Klobke offensichtlich unterschätzte. So nahm er das 1:2 (82.) auf seine Kappe. Gagelmann machte schließlich eine Minute vor Schluss mit dem 1:3 den Deckel drauf.

SFL-Coach Marcus Klame zeigte sich angesichts des Arbeitssieges glücklich: „Es ist hier immer sehr schwer zu bestehen, aber heute war der Sieg letztlich verdient.“ (ot)

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Eduard Kimmel (38.), 0:2 Mirco Tatje (84.), 1:3 Meiko Gagelmann (89.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung




Aufrufe: 08.10.2017, 22:12 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor