2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Nico PerdigaoFoto: Groenhoff Gero Groenhoff
Nico PerdigaoFoto: Groenhoff Gero Groenhoff

Waller für faire Geste pro SFL geehrt

Fair-Play-Geste Des Monats: Nico Perdigao ist aktueller Preisträger

Verlinkte Inhalte

BREMEN. Nico Perdigao ist der aktuelle Preisträger beim Wettbewerb „Fair-Play-Geste des Monats“. Der Kicker des TV Bremen-Walle 1875 zeigte in der Landesliga, wie man sich fair gegenüber dem Gegner verhält und dem Schiedsrichter hilft, auch ohne Video-Assistent die richtige Entscheidung zu treffen.

In der Landesliga-Partie zwischen SFL aus Bremerhaven und Bremen-Walle kam es beim Stand von 3:1 zu einem Zweikampf an der Torlinie. Aus Sicht des Schiedsrichters führte der Zweikampf zu einem Abstoß für Bremen-Walle. Obwohl sich die Waller zu diesem Zeitpunkt um einen Anschlusstreffer bemühten, teilte Perdigao dem Referee mit, dass es Ecke geben muss. Daraufhin korrigierte der Unparteiische seine Entscheidung.

„Es sind eben auch die kleinen Gesten, die positiv auffallen. Ein gutes Signal ist dabei auch, dass dies der gegnerischen Mannschaft aufgefallen ist und sie diese Aktion gemeldet hat“, findet BFV-Präsident Björn Fecker, der Perdigao im Weser-Stadion eine Urkunde und einen Einkaufsgutschein für den DFB-Fanshop überreichte. „Fair Play ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich wollte aus einem Fehler keinen Vorteil ziehen“, begründete der Ausgezeichnete sein Handeln. (nz)

Aufrufe: 027.6.2018, 11:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor