2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Eintracht Seubersdorf hat derzeit allen Grund zur Freude. F: Waffler M.
Eintracht Seubersdorf hat derzeit allen Grund zur Freude. F: Waffler M.

Seubersdorf marschiert und marschiert

Beim 4:1 über Kallmünz lässt die Eintracht nichts anbrennen +++ Verfolger Jura dreht Spiel gegen Willenhofen-Herrnried +++ Pielenhofen überrascht gegen Viehhausen

Der SV Eintracht Seubersdorf ist derzeit einfach nicht zu stoppen. Der 4:1-Heimerfolg gegen Kallmünz bedeutet der dritten Sieg in Serie. Der FC Jura trat ebenfalls zuhause an, doch hatte beim 2:1 gegen Willenhofen-Herrnried durchaus mehr Mühe und bleibt weiter acht Punkte hinter Seubersdorf. Viehhausen unterliegt in Pielenhofen mit 3:2.

FC Pielenhofen-Adlersb. - FC Viehhausen 3:2 (2:0)
Einen Überraschungserfolg konnte Pielenhofen vor eigener Kulisse gegen Viehhausen verbuchen. Der gut aufgelegte Stefan Maier traf bereits nach 13 Minuten zur Führung für die Hausherren. Noch vor der Pause konnte erneut Meier auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste mehr auf das Tempo und wurden durch einen Treffer von Armando Zani in der 50. Minute belohnt. Christoph Freisleben stellte mit dem 3:1 nur wenige Minuten später die Weichen auf Sieg. Den Gästen gelang nur noch ein weiterer Anschlusstreffer durch Michael Pfeffer kurz vor Spielende.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Stefan Maier, 2:0 Stefan Maier, 2:1 Armando Zani, 3:1 Christoph Freisleben, 3:2 Michael Pfeffer


SV Eintr. Seubersdorf - ATSV Kallmünz 4:1 (0:0)
Der Tabellenführer gab sich gegen die abstiegsbedrohten Kallmünzer keine Blöße und siegte nach einer torlosen ersten Halbzeit verdient. Nach der Pause wurde der Tabellenführer durch Robert Hummel zunächst kalt erwischt. Seubersdorf ließ sich aber nicht schocken und mit dem Ausgleichstreffer durch Michael Müller kam die Tormaschine erst ins Rollen. Philipp Schmoll, Michael Müller und Jürgen Meyer legten weitere Treffer nach und machten den Sieg perfekt.

Schiedsrichter: Stefan Spreitzer (Niederleiern) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Robert Hummel (50.), 1:1 Michael Müller (53.), 2:1 Philipp Schmoll (69.), 3:1 Michael Müller (78.), 4:1 Jürgen Meyer (81. Foulelfmeter)


SpVgg Ramspau - TSV Brunn 0:2 (0:1)
Einen wichtigen Auswärtserfolg konnte Brunn gegen den direkten Rivalen Ramspau verbuchen und in der Tabelle auf Rang 8 klettern. Jan Hümmer netzte vor der Pause zur Gästeführung ein. Die Abwehr der Brunner stand an diesem Tag kompakt und ließ keinen Treffer zu. In den Schlussminuten traf Matthias Söllner zum 2:0-Endstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jan Hümmer (42.), 0:2 Matthias Söllner (90.)


TB ASV Regenstauf - SV Zeitlarn 0:0
Eine Nullnummer bekamen die Zuschauer beim Derby zwischen Regenstauf und Zeitlarn zu sehen. Die Partie war über 90 Minuten hinweg umkämpft und keiner Mannschaft gelang es, den entscheidenden Treffer zu landen. Die Abwehrreihen beider Teams standen weitestgehend kompakt und sicher, weshalb das Remis in Ordnung geht.

Schiedsrichter: Hans-Peter Nelz (SV Wiesent) - Zuschauer: 120
Tore: Fehlanzeige
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Glen DeWolf (90./TB ASV Regenstauf)


SV Töging - TSV Beratzhausen 2:0 (2:0)
Ein gut aufgelegter Fabian Meier brachte mit einem Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten dem SV Töging einen wichtigen Heimsieg gegen Beratzhausen. Die Hausherren standen gut in der Defensive und ließen keinen Gegentreffer zu. Mit diesem Sieg verbessert sich der SVT auf Rang 6 in der Tabelle.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabian Meier (20.), 2:0 Fabian Meier (25.)


FC Jura 05 - SpVgg Willenhofen-Herrnried 2:1 (0:1)
Der FC Jura verteidigt seinen zweiten Tabellenplatz, allerdings tat sich die Mannschaft gegen die abstiegsbedrohten Willenhofener zeitweise schwer und es war lange eine Partie auf Augenhöhe. Den besseren Start erwischten die Gäste mit einem Treffer durch Christian Graf nach einer Viertelstunde. Erst in der zweiten Halbzeit wurde Jura gefährlicher und kam durch Rainer Zierer zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später gelang der Heimelf der 2:1-Siegtreffer durch Fabian Kerres.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Graf (14.), 1:1 Rainer Zierer (73.), 2:1 Fabian Kerres (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Poschenrieder (87./FC Jura 05/wiederholtes Foulspiel)


SV Breitenbrunn - TSG Laaber 3:1 (2:1)
Gegen das Tabellenschlusslicht Laaber konnte sich Breitenbrunn verdient durchsetzen und die drei Punkte einfahren. Bereits nach drei Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gäste, als Florin Terbea einnetzte. Michael Dirigl sorgte nur wenige Minuten später für die komfortable 2:0-Führung, mit der es in die Pause ging. Zwar gelang Laaber der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Kevin Schott, doch mit dem 3:1 durch Michael Dietz machte Breitenbrunn den Sieg perfekt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florin Terbea (3.), 2:0 Michael Dirigl (13.), 2:1 Kevin Schott, 3:1 Michael Dietz (70.)
Aufrufe: 06.4.2015, 20:30 Uhr
mg / fwAutor