2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Eine Woche nach der Pleite in Brunn muss Tabellenschlusslicht Laaber (in blau, hier gegen Brunn) in Ramspau erneut eine 1:4-Niederlage hinnehmen. F: Brüssel
Eine Woche nach der Pleite in Brunn muss Tabellenschlusslicht Laaber (in blau, hier gegen Brunn) in Ramspau erneut eine 1:4-Niederlage hinnehmen. F: Brüssel

Seubersdorf lässt Federn gegen Beratzhausen!

Tabellenführer Seubersdorf unterliegt mit 2:4 gegen Beratzhausen und lässt im Meisterschaftskampf Federn +++ Verfolger Jura kann beim 3:1-Sieg gegen Zeitlarn dreifach punkten

Tabellenführer Seubersdorf unterliegt mit 2:4 gegen Beratzhausen und muss seine zweite Saisonniederlage hinnehmen. Verfolger Jura kann vor heimischer Kulisse einen 3:1-Sieg gegen Zeitlarn einfahren und kommt bis auf 5 Punkte an Seubersdorf heran. Tabellenschlusslicht Laaber erleidet nach der Niederlage in Brunn auch in Ramspau Schiffbruch.

TSV Brunn - FC Viehhausen 1:5 (0:2)
Der Tabellendritte aus Viehhausen konnte einen klaren Auswärtserfolg in Brunn feiern und etwas Boden auf Tabellenführer Seubersdorf gut machen. Spielertrainer Armando Zani brachte sein Team früh mit 1:0 in Führung. Andreas Albrecht erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. In der zweiten Halbzeit legten Dominik Plank, Daniel Hack und Armando Zani drei weitere Treffer nach und das Spiel war entschieden. Brunn kam durch Michael Trettenbach lediglich zu einem Ehrentreffer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Armando Zani (3.), 0:2 Andreas Albrecht (36.), 0:3 Dominik Plank (51.), 0:4 Daniel Hack (60.), 1:4 Michael Trettenbach (62. Foulelfmeter), 1:5 Armando Zani (81.)


FC Pielenhofen-Adlersb. - SV Töging 1:2 (1:0)
Einen knappen Auswärtserfolg konnte Töging in Pielenhofen-Adlersberg verbuchen. Nach dem Rücktritt von Holger Gisske kann Pielenhofen nicht mehr gewinnen. Die erste Halbzeit endete torlos und das Spiel war lange Zeit offen. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Luigi Meiler die Führung für die Hausherren. Die Gäste aus Töging zeigten nach dem Rückstand jedoch Moral und drehten durch Treffer von Florian Reichold und Johannes Lindl das Spiel noch zum 2:1. Mit diesem wichtigen Sieg klettert Töging auf Rang 5.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Luigi Meiler (48.), 1:1 Florian Reichold (77.), 1:2 Johannes Lindl (86.)


FC Jura 05 - SV Zeitlarn 3:1 (1:0)
Der Tabellenzweite FC Jura holt mit einem 3:1-Heimsieg gegen Zeitlarn im Meisterschaftskampf etwas auf und verkürzt den Rückstand auf Tabellenführer Seubersdorf auf 5 Punkte. Nach einer guten Viertelstunde brachte Christian Peter den FC Jura mit dem 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit traf Rainer Zierer zum 2:0 und stellte die Weichen auf Sieg. Zwar kamen die Gäste in der Folgezeit zum Anschlusstreffer, doch Mathias Peter machte mit seinem Treffer zum 3:1 den Sieg perfekt.

Schiedsrichter: Afrim Salihu (O'hinkofen) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Christian Peter (15.), 2:0 Rainer Zierer (58.), 2:1, 3:1 Mathias Peter (85.)


SV Eintr. Seubersdorf - TSV Beratzhausen 2:4 (0:3)
Der Tabellenführer trat gegen einen starken Gegner aus Beratzhausen an und ließ im Meisterschaftskampf wichtige Punkte liegen. Seubersdorf wurde kalt erwischt und zur Pause stand es durch Treffer von Lukas Meyer und Alfons Schottenloher (2) bereits 3:0 für die Gäste. Mit dem 4:0 durch Thomas Portenhauser per verwandeltem Foulelfmeter war das Spiel gelaufen. Die Heimelf gab sich aber zu keiner Zeit auf, begann aber zu spät mit dem Toreschießen. Durch zwei Treffer von Michael Müller und Jürgen Meyer kam Seubersdorf schließlich noch einmal auf 2:4 heran. "Die Gäste waren clever und haben die vorhandenen Chancen eiskalt genutzt. Wir haben dagegen zu viele individuelle Fehler gemacht, dann verlierst du halt mal so ein Spiel", berichtete ein geknickter Seubersdorfer Trainer Matthias Pfeifer nach den Spiel.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Lukas Meyer (12.), 0:2 Alfons Schottenloher (38.), 0:3 Alfons Schottenloher (41.), 0:4 Thomas Portenhauser (67. Foulelfmeter), 1:4 Michael Müller (73.), 2:4 Jürgen Meyer (82.)


ATSV Kallmünz - SpVgg Willenhofen-Herrnried 3:1 (0:1)
Gegen den Tabellenvorletzten aus Willenhofen-Herrnried feierte der ATSV Kallmünz einen wichtigen Heimsieg und drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch Benedikt Lautenschlager mit 1:0 in Führung. Nach der Pause kam Kallmünz jedoch wie ausgewechselt aus der Kabine und konnte das Spiel durch Treffer von Thomas Dankerl, Robert Hummel und Michael Braun zum 3:1 drehen.

Schiedsrichter: Tobias Bauer (E'mannsdorf) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Benedikt Lautenschlager (35.), 1:1 Thomas Dankerl (78.), 2:1 Robert Hummel (82.), 3:1 Michael Braun (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benedikt Lautenschlager (87./SpVgg Willenhofen-Herrnried), Gelb-Rot gegen Christoph Wolf (91./SpVgg Willenhofen-Herrnried)


SpVgg Ramspau - TSG Laaber 4:1 (2:1)
Für das Tabellenschlusslicht aus Laaber läuft es derzeit alles andere als rund. Eine Woche nach dem 1:4 in Brunn musste Laaber in Ramspau erneut eine bittere 1:4-Niederlage hinnehmen. Damit ist die Mannschaft nun bereits seit 6 Spielen sieglos und bleibt mit 6 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Den Führungstreffer durch Markus Haneder in der 18. Minute konnte Marco Skowronek nur wenige Minuten später ausgleichen. Vor der Pause ging Ramspau durch Tobias Danner jedoch erneut in Führung. In der zweiten Halbzeit machte einmal mehr Torjäger Rupert Stollner den Unterschied und erweiterte sein Trefferkonto um zwei Treffer auf 11 und klettert damit auf Platz 2 in der Torschützenliste.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Markus Haneder (18.), 1:1 Marco Skowronek (22.), 2:1 Tobias Danner (26.), 3:1 Rupert Stollner (58.), 4:1 Rupert Stollner (63.)


TB ASV Regenstauf - SV Breitenbrunn 1:1 (0:1)
Das Spiel zweier Spitzenteams in der Kreisliga 2 endete leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Breitenbrunn durch ein Eigentor der Heimelf. Die Regenstaufer zeigten jedoch Moral und kamen in der zweiten Halbzeit durch David Koller zum Ausgleich. Vor der Pause scheiterte noch der Breitenbrunner Florin Terbea vom Punkt aus an Torhüter Andreas Lochner, der einen guten Tag hatte.

Schiedsrichter: Christian Büchner (O`traubling) - Zuschauer: 134
Tore: 0:1 (13. Eigentor), 1:1 David Koller (51.)
Besondere Vorkommnisse: Florin Terbea (SV Breitenbrunn) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Andreas Lochner (39.)
Aufrufe: 02.11.2014, 21:00 Uhr
mgAutor