2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Spielmacher Mergim Bajrami (weiß) wechselt vom SV Seligenporten zur DJK Ammerthal.
Spielmacher Mergim Bajrami (weiß) wechselt vom SV Seligenporten zur DJK Ammerthal. – Foto: Udo Weller

Seligenporten-Trio geht nach Ammerthal

Die MZ hatte es bereits exklusiv angekündigt, nun ist der Wechsel dreier etablierter Spieler aus Seligenporten zur DJK fix.

Es war nur noch eine Frage der Zeit, jetzt haben die Verantwortlichen der DJK Ammerthal den Zugang eines Spielertrios vom SV Seligenporten zur kommenden Bayernliga-Saison offiziell bestätigt. Die Mittelbayerische hatte am 10. Mai exklusiv über den bevorstehenden Wechsel von Mergim Bajrami, Kai Neuerer und Raffael Kobrowski zum Verein aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach berichtet.

Die drei Spieler kamen während ihrer Zeit bei den Kloster-Kicker in Seligenporten auf insgesamt 246 Punktspiele und waren in den vergangenen Jahren wichtige Stützen im meist erfolgreichen Mannschaftsgerüst des SVS. Ammerthal um Sportdirektor Tobias Rösl ist mit diesem Dreifach-Wechsel ein Transfercoup gelungen, bringen die drei Neuzugänge doch gehörige Erfahrung und zusätzliche spielerische Qualität in den bislang sehr jungen und quantitativ dünn besetzten Kader ein.

Kai Neuerer trug seit 2015 das Trikot des SV Seligenporten und ist damit der dienstälteste Spieler im Kader der Klosterkicker. Stolze 109 Partien (vier Tore) absolvierte der 25-jährige Abwehrspieler in diesem Zeitraum für die erste Mannschaft des SVS. Raffael Kobrowski zählte seit der Spielzeit 2016/17 zur Mannschaft des SV Seligenporten, die er nun nach Ablauf seines Vertrags am 30. Juni in Richtung Ammerthal verlassen wird. Der 24-jährige Angreifer kam auf 83 Bayernliga-Spiele für die Klosterer, in denen er zwölf Mal einnetzte.

Mergim Bajrami dribbelte seit 2018 für den SVS über die Fußballplätze der Bayernliga. Der technisch versierte Offensivmann traf in 54 Bayernliga-Spielen stolze 22 Mal in des Gegners Tor. Künftig wird der 26-Jährige für die DJK in Ammerthal auf Torejagd gehen.

Anfang der Woche hatte der Bayernligist aus dem Kreisligist Amberg-Sulzbach, nach der bereits feststehenden Verpflichtung von Michael Hutzler, bereits Torjäger Martin Popp vom FC Amberg sowie das Weidener Talent Kilian Heldmann als Neuzugänge für die kommende Saison bekanntgeben können.

Aufrufe: 021.5.2021, 09:00 Uhr
Thorsten DrenkardAutor