2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Raffael Kobrowski ist ab Sommer wieder ein Ammerthaler.
Raffael Kobrowski ist ab Sommer wieder ein Ammerthaler. – Foto: Wolfgang Zink

Schwerer Schlag für Kornburg: Torjäger Kobrowski zurück nach Ammerthal

Der 27-jährige Vollblutstürmer wechselt vom TSV Kornburg zurück in den Landkreis Amberg-Sulzbach

Ein schwerer Schlag hier, eine tolle Verstärkung dort: Im Lager des Nord-Bayernligisten aus Ammerthal ist die Freude groß darüber, dass Raffael Kobrowski nach dem Ende dieser Saison vom Ligakonkurrenten TSV Kornburg zur DJK zurückkehrt. Dies gab Ammerthals Sportdirektor Tobias Rösl jetzt bekannt, nachdem der 27-jährige Vollblutstürmer einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.

Raffael Kobrowski spielte bereits ab 2021 zwei Jahre lang für die DJK Ammerthal und erzielte in 65 Bayernligapartien 18 Treffer. Ähnlich viele Torvorlagen kommen hinzu. Vor der laufenden Saison entschied sich der 27-jährige Mittelfranke für einen Wechsel zum TSV Kornburg, bei dem er wegen einer Verletzung zunächst lange auffiel, mittlerweile aber wieder zu hundert Prozent einsatzfähig ist – und hier in seinen 22 absolvierten Spielzeit in der laufenden Saison 9 Tore erzielte. Zuvor war Kobrowski vier Jahre lang im Dress des inzwischen abgestürzten SV Seligenporten unterwegs und sammelte in seiner ersten Saison dort 30 Einsätze sowie 6 Tore in der Regionalliga Bayern.

„Der Kontakt zu Raffael riss auch nach seinem Wechsel zu Kornburg nie ab. Spieler von seiner Klasse sind aus meiner Sicht schon auch eine gewisse Ausnahme. Wir freuen uns jetzt natürlich, dass er wieder zu uns zurückkehrt. Er ist ein Spieler, der auf dem Platz immer versucht alles zu geben, damit die Mannschaft erfolgreich ist“, tut DJK-Sportdirektor Rösl seine Freude über die gelungene Rückholaktion kund. Raffael Kobrowski selbst äußert sich auch über seinen Sommerwechsel und zwar wie folgt: „Ammerthal ist ein cooler Verein, bei dem ich mich schon in den zwei Jahren zuvor richtig wohlgefühlt haben. Mein Fokus ist jetzt aber erst einmal voll und ganz auf den TSV Kornburg gerichtet. Danach beginnt dann wieder bei der DJK ein neues Kapitel, auf das ich mich sehr freue.“

Aufrufe: 027.3.2024, 16:05 Uhr
Reinhold Badura / Florian WürtheleAutor