2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Barthelmesaurach hat den Vertrag mit sei­nem Spielertrainer Markus Theil (links) verlängert. F:  Robert Schmitt
Der SV Barthelmesaurach hat den Vertrag mit sei­nem Spielertrainer Markus Theil (links) verlängert. F: Robert Schmitt

"Sehr zufrieden:" Markus Theil bleibt ein Drauracher

Der SV Barthelmesaurach verlängert den Vertrag mit seinem Spielertrainer

Verlinkte Inhalte

Der SV Barthelmesaurach und Mar­kus Theil - das passt auch wei­terhin zusammen! Wie Fußball-Abteilungsleiter Andreas Schnei­der bestätigte, hat der Verein den Vertrag mit dem Spielertrai­ner bereits um ein weiteres Jahr verlängert.
„Wir sind sehr zufrie­den mit seiner Arbeit“, führte Schneider aus, wobei nicht nur die sportliche Situation aus­schlaggebend sei.

Als sich Markus Theil vor ei­nem Jahr entschieden hatte, nach drei Spielzeiten als Spieler beim Landesligisten FSV Sta­deln die Trainerlaufbahn einzu­schlagen, wusste er noch über­haupt nicht, worauf er sich beim SV Barthelmesaurach eingelas­sen hatte. Auch die Spielklasse war noch nicht klar, denn die „Drauracher“ waren drauf und dran, sich erst noch für die Rele­gation zur Kreisliga zu qualifi­zieren.

Der SVB wurde Zweiter, doch scheiterte er in der Saisonverlän­gerung am TSV Absberg. Für Markus Theil war die Spielklas­se damals ohnehin nicht aus­schlaggebend für seine Entschei­dung, zum SV Barthelmesau­rach zu wechseln. „Ich hatte ein­fach ein gutes Gefühl“, be­stätigte der Trainer. Und dieses Gefühl täuschte ihn nicht.

Im Titelrennen

Markus Theil und der SVB sind in der aktuellen Saison in der Kreisklasse NM/Jura Nord gut unterwegs. Momentan ist es der zweite Platz hinter dem SV Eintracht Penzendorf. Aller­dings ist im Titelrennen noch kei­ne Entscheidung gefallen und alles möglich. Penzendorf führt zwar die Tabelle mit fünf Punk­ten Vorsprung an, doch haben die „Drauracher“ noch ein Nach­holspiel in der Hinterhand. Gut möglich, dass die Entscheidung über die Meisterschaft im direk­ten Aufeinandertreffen der bei­den Rivalen am drittletzten Spieltag fallen wird.

Aufrufe: 013.4.2016, 10:07 Uhr
Roland Jainta (ST)Autor