2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Peter

Schwere Verletzung im letzten Spiel für den FCC

Tragischer hätte das letzte Spiel von Dominik Bock im Trikot des FC Carl Zeiss Jena nicht laufen können. Im Pokalspiel gegen den FC Saalfeld verletzte er sich schwer am rechten Knie.

Bereits direkt nach der Partie gegen Saalfeld musste man befürchten, dass die Verletzung von Dominik Bock eine schwere sein könnte. Nun bestätigte der FC Carl Zeiss Jena, dass er sich das Kreuzband gerissen hat.

Noch bitterer kann es eigentlich nicht laufen. Im letzte Spiel für den FCC und das auch noch in seiner Heimatstadt Saalfeld... Seinem neuen Verein, dem ZFC Meuselwitz, wird Bock damit natürlich auch eine ganze Weile fehlen. "Ich habe danach direkt mit Bocki telefoniert. Er hatte auch schon vor dem MRT ein schlechtes Gefühl", sagt der sportliche Leiter des ZFC, Frank Müller.

In Meuselwitz wird man den Neuzugang nun natürlich erst einmal schmerzlich vermissen, betont aber, dass es jetzt zunächst nur um die Gesundheit des Spielers geht. "Er hat einen Vertrag bei uns unterschrieben und wir stehen natürlich zu diesem Vertrag. Da sind wir ein verlässlicher Partner und jetzt geht erstmal nur um den Spieler und seine Gesundheit", erklärt Müller weiter.

Trotz der schweren Verletzung: Hektisch wird man in Meuselwitz nicht mit Blick auf die Kaderplanung. "Wir versuchen entspannt an die Sache ranzugehen und werden keinen Schnellschuss machen. Wenn wir reagieren müssen, machen wir das", so Müller.

Aufrufe: 029.6.2021, 11:37 Uhr
FuPa ThüringenAutor