2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Im Endspiel verletzte sich Eric Grüning schwer.
Im Endspiel verletzte sich Eric Grüning schwer. – Foto: Steffen Kretschmer

Schwere Verletzung bei TuS Sachsenhauen

Abwehrspieler erleidet Kreuzbandriss.

Bittere Nachrichten bei Sachsenhausen. Die Untersuchung bei einem Spieler ergab die Diagnose Kreuzbandriss.

Das Finale sollte für die Spieler des TuS Sachsenhausen II eine der größten Partien in der eigenen Laufbahn werden. Für Eric Grüning wurde es allerdings zu einem katastrophalen Nachmittag. Der 23-Jährige riss sich das Kreuzband und wird dem Kreisoberligisten aus Oberhavel monatelang fehlen. Damit hat er das Pokalendspiel der Saison 2019/2020, welches am vergangenen Sonntag im heimischen Elgora-Stadion mit 0:1 (0:1) gegen Einheit Zepernick verloren ging, teuer bezahlen müssen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war er mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen liegengeblieben und anschließend im Krankenhaus untersucht worden.

TuS-Trainer Philipp Holzhauer erreichte die Nachricht vom Ergebnis einer MRT-Untersuchung (Magnetresonanztomographie) am Dienstag. Für seinen Spieler sei es eine unglaublich bittere und heftige Diagnose, bedauert der Coach. Auch, dass sein Team größtenteils verletzungsfrei in die Saison gehen kann, sei damit ad acta gelegt. "Wir hoffen, dass Eric schnell wieder auf die Beine kommt", sagt Holzhauer.

Grüning war vor einem Jahr vom SV Zehdenick 1920 nach Sachsenhausen gewechselt und hatte sich damals aus freien Stücken dazu entschieden, nur für die zweite Mannschaft des TuS aufzulaufen.

Zum Profil: Eric Grüning

Zum Verein: TuS 1896 Sachsenhausen

Aufrufe: 012.8.2020, 11:30 Uhr
MOZ.de / Steffen KretschmerAutor