2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Einheit Zepernick kann noch auf die Teilnahme am Landespokal hoffen.
Einheit Zepernick kann noch auf die Teilnahme am Landespokal hoffen. – Foto: Chris Ham Photography Sportiv

Oberhavel/Barnim meldet Kreispokalsieger nicht für den Landespokal

Finalkonstellation lässt Entscheidungsspiel der Halbfinal-Verlierer entstehen

Weder TuS Sachsenhausen II, noch Union Klosterfelde II dürfen am Landespokal teilnehmen. Der Fußballkreis gibt bekannt, dass die Verlierer der Halbfinals ein Entscheidungsspiel austragen werden.

Was waren das am Wochenende für spannende Spiele im Landkreis Oberhavel/Barnim. Im ersten Halbfinale wähnte sich Einheit Zepernick bereits im Halbfinale, ehe der Außenseiter aus Klosterfelde ein 1:3 Rückstand noch drehte. Auch im zweiten Halbfinale setzte sich eine Zweitvertretung durch. TuS Sachsenhausen reichte ein knapper 1:0 Erfolg gegen Schorfheide Joachimsthal. Beide Sieger spielen am kommenden Wochenende den Pokalgewinner 2020/2021 aus - und doch wird keiner der beiden für den Landespokal gemeldet.

Der Fußballkreis gab diese Entscheidung im Anschluss der Partie von TuS Sachsenhausen bekannt. Die Vereine wurden darüber bereits im Vorfeld informiert. Weil aber eine Mannschaft gemeldet werden soll, wird ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden "Verlierern" stattfinden. Das Los entschied, dass die Begegnung in Joachimsthal stattfindet.

Aufrufe: 019.7.2021, 21:30 Uhr
MarcelinhoAutor