2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Lucio Geral bekommt Verstärkung an der Seitenlinie von Einheit Zepernick.
Lucio Geral bekommt Verstärkung an der Seitenlinie von Einheit Zepernick. – Foto: Steffen Kretschmer

Einheit Zepernick mit neuen Trainer

Zur Vorbereitung Testspiel gegen Drittligisten.

Einheit Zepernick verstärkt die Trainerbank mit einem Coach aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Das Programm in der Vorbereitung ist ein kleiner Fingerzeig in Richtung ambitionierter Zukunftsvision.

Am 21. Juni startet die Einheit aus Zepernick in die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit verändertem Personal im Kader und auf der Trainerbank, aber der bekannten ambitionierten Herangehensweise. "Wir wollen dann sehen, wo wir stehen und ob wir landesliga-, respektive brandenburgligatauglich sind", sagt Lucio Geral.

Als Trainer hat Geral das Team bisher alleine angeleitet. Zur neuen Spielzeit ist damit jedoch Schluss. "Ich bin nicht der Platzhirsch, der alles allein machen will", begründet er die Verpflichtung von Coach Martin Thiele, der von Einheit Bernau an die Seite von Geral wechselt. "Und dies gleichberechtigt", wie dieser sagt. "Wir wollen das als Team machen. Unser Kader ist qualitativ nicht so schlecht, und im Training sind wir oft nominell mehr als 20 Leute. Es ist mir daher einfach wichtig, Unterstützung und auch einen Austausch zu haben", sagt Geral.

Aufrufe: 01.6.2021, 11:38 Uhr
MOZ.de / Steffen KretschmerAutor