2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sind heiß auf den Sieg: Zepernick (in Schwarz/Grün) hier mit Stefan Schulz am Ball, im Halbfinale gegen Oranienburg II.
Sind heiß auf den Sieg: Zepernick (in Schwarz/Grün) hier mit Stefan Schulz am Ball, im Halbfinale gegen Oranienburg II. – Foto: ©Markus Pettelkau

Einheit Zepernick ist jetzt heiß auf das Double

Zepernick ist heiß auf das Pokalfinale gegen TuS Sachsenhausen II.

Wir packen das. Zwingend", bringt es Lucio Geral auf den Punkt. Für den Coach des Landesklasse-Aufsteigers Einheit Zepernick wird es am Sonntag heiß. Dann absolviert die Mannschaft das dritte Pflichtspiel unter Geral als Chef-Trainer.

Und was für eins. Es geht ins Finale um den Pokal des Fußballkreises Oberhavel/Barnim. Gegner ist TuS Sachsenhausen II. Das Spiel wird um 15 Uhr im Elgora-Stadion (Hermann-Löns-Str. 19, 16515 Oranienburg) angepfiffen.

"Dass wir in Sachsenhausen spielen, ist natürlich nicht gerade in Vorteil für uns", weiß Lucio Geral. "Aber das ist ein gutes Stadion, fußballerisch wird das schon gut laufen."

Gelaufen ist es für die Panketaler im Pokal bislang wie am Schnürchen. Mit Fortuna Britz und dem FSV Schorfheide Joachimsthal räumten die Zepernicker sogar zwei Landesklasse-Vertreter aus dem Weg. Die SG Liepe war leichte Beute. Ein Garant für den Erfolg war übrigens auch Goal-Getter Patrick Kain, der in den drei Runden, in denen er dabei war, insgesamt satte sieben Tore beisteuerte. Auf ihn musste Einheit aber bereits in den letzten beiden Runden verzichten. Kain ist zum Birkenwerder FC gewechselt.

Mit welchen Spielern sich Zepernick verstärkt hat und was Cheftrainer Lucio Gerald tippt wie das Spiel ausgeht, erfahrt ihr in der Märkischen Oderzeitung.

Zum Wettbewerb: Kreispokal Oberhavel/Barnim

Zum Team: SG Einheit Zepernick




Aufrufe: 06.8.2020, 17:30 Uhr
MOZ.de / Britta GallreinAutor