2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Michael Wagner Der SV Winzer am Boden. Gegen Schwanenkichen zog man den Kürzeren
F: Michael Wagner Der SV Winzer am Boden. Gegen Schwanenkichen zog man den Kürzeren

Schwanenkirchen zeigt Winzer Grenzen auf

Diedrich-Elf siegt klar mit 3 zu 0.

Der SV Schwanenkirchen ist wieder an der Tabellenspitze der A-Klasse Osterhofen. Dichtester Verfolger ist nun die DJK Grattersdorf. Aussernzell und Poppenberg patzten bei Ihren Spielen.

SV Schwanenkirchen : SV Winzer 3 : 0


Der SV Schwanenkirchen siegte im Spitzenspiel am Ende verdient gegen den SV Winzer mit 3 zu 0. Die Anfangsphase gehörte zwar den Gästen, doch nach dem 1 zu 0 für die Gastgeber übernahmen diese auch das Kommando und wurden immer stärker. Ein letztendlich verdienter Sieg für den neuen Tabellenführer.

BC Aussernzell : SV Schaufling 1 : 3

Den ersten Sieg hat der SV Schaufling eingefahren. Beim 3 zu 1 in Aussernzell gewann man hochverdient und kann vielleicht nun ein bisschen durchatmen. Der BCA wirkte über 90 Minuten völlig von der Rolle. Dabei hätten die BCAler wieder an die Tabellenspitze springen können. Doch vielleicht ist der Druck auf die junge Truppe doch zu groß gewesen. So fanden Wensauer, Fischl und Co. zu keinem Zeitpunkt so richtig in die Partie. Der SV Schaufling überzeugte hingegen kämpferisch und man sah ihnen an, dass sie unbedingt den ersten Dreier wollten.

ASV Loh : FC Poppenberg 2 : 2

Viele Karten und eine Punkteteilung gab es in Loh. Als Thomas Lohberger bereits nach 2 Minuten eine gelbe Karte bekam, wussten viele der Zuschauer schon, dass dieses Spiel nicht mit 11 gegen 11 zu Ende geht. Schiedsrichter Hollauer hatte in dieser Partie alle Hände voll zu tun. Drei Gelb-Rote Karten und eine Menge gelbe Karten sprechen von einem hart geführten Spiel. Spielerisch war es insgesamt ein ausgeglichenes Spiel das gerecht mit einem Unentschieden endete.

DJK Grattersdorf : FSV Loh 6 : 3

Die DJK Grattersdorf hat sich heimlich still und leise auf Platz 2 der Tabelle geschlichen. Mit einem 6 zu 3 Erfolg über den FSV Loh setzte sich die DJK auf den Relegationsplatz. Auch in diesem Spiel gab es viele Karten, unter anderem eine Rote Karte für Michael Schreiner. Nach dem 5 zu 0 nach 22. Minuten schien das Spiel eigentlich gelaufen, doch der FSV Loh kämpfte sich wieder heran bis zu einem Spielstand von 5 zu 3. Doch nach dem 6 zu 3 war der Deckel drauf und die Luft raus.

SV Schöllnach II : DJK Neßlbach II 1 : 4

Das Spiel der beiden Reserven entschied die Bezirksliga-Reserve der DJK für sich. Die DJK ging früh mit 1 zu 0 in Führung, doch nach einer Viertelstunde konnte Christoph Pawlak per Elfmeter ausgleichen. In der Folgezeit waren die Gastgeber besser, vergaben aber Chancen reihenweise. Nach der Pause ein anderes Bild, doch die DJK nutzte ihre Chancen und gewann letztendlich verdient.

FC Obergessenbach : Spvgg Forsthart 3 : 3


Die Spvgg Forsthart pirscht sich langsam an die Tabellenspitze heran, der nächste erkämpfte Punkt für die Hartler. Beim FC Obergessenbach musste die Spvgg aber kurz vor Schluss noch das Remis hinnehmen. Der FC Obergessenbach hingegen tritt auf der Stelle und kommt von unten einfach nicht raus. Es war ein umkämpftes, spielerisch ausgeglichenes Derby. Tobias Aschenbrenner konnte wiederrum zweimal einnetzen und ist nun 2ter in der Torschützenliste.

Aufrufe: 010.9.2012, 19:55 Uhr
Michael WeberAutor