2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Dieter Siering Marco Morsak und Manuel Horak versuchen die Tabellenführung zurück nach Schwanenkirchen zu holen.
F: Dieter Siering Marco Morsak und Manuel Horak versuchen die Tabellenführung zurück nach Schwanenkirchen zu holen.

Schwanenkirchen gegen Winzer steht im Fokus

Aussernzell empfängt Schaufling - Poppenberg nach Loh

Nach dem Stolperer beim FSV Loh darf sich der SV Schwanenkirchen zuhause keine Blöße geben. Winzer will Sieg Nummer 4 einfahren. Poppenberg und Aussernzell vor vermeintlich leichten Aufgaben

SV Schwanenkirchen(3.) : SV Winzer(4.)

Letzte Woche erlebte die Diedrich-Elf ein kleines Debakel beim bis dahin noch sieglosen FSV Loh. Eine Woche haben die Schwanenkirchener Zeit um ihre Wunden zu lecken, bis am Sonntag der SV Winzer vorbeischaut. Die Gäste sind noch ungeschlagen in dieser Spielzeit und wollen das auch bleiben. Hier spielen die beiden Topfavoriten auf den Aufstieg gegeneinander.

BC Aussernzell(2.) - SV Schaufling(13.)

Der BC Aussernzell spielt bisher eine gute Runde, nur eine Niederlage gab es für den Geheimfavoriten. Und auch das Spiel letzte Woche in Poppenberg dürfte Mut machen. Die Männer von Roland Hartenberger holten einen 2 zu 0 Rückstand auf. Daher sollte der noch punktlose SV Schaufling kein Problem sein. Für diese gilt es jedoch endlich mal Punkte zu sammeln, ansonsten bleibt für die Schauflinger in dieser Saison nur der letzte Tabellenplatz.

ASV Loh(7.) - FC Poppenberg(1.)

Der FC Poppenberg ist der momentane Tabellenführer, auch wenn man bei der Ungleicheit an Spielen nur von einer Momentaufnahme reden kann. Doch die Poppenberger holten kurz vor Transferschluss noch Thomas Lohberger nach Hause zurück, der auch schon gegen Aussernzell zum Einsatz kam. Nach eigener Angabe will man auch um den Aufstieg mitspielen, daher sollte man sich nicht vom ASV Loh aufs Korn nehmen lassen. Die Loher hingegen mussten letzte Woche eine derbe Niederlage einstecken. Hier hakte es auch an der eigenen Chancenverwertung. Sollte diese gegen Poppenberg besser werden, könnten wir wieder von einer Überraschung in Loh sprechen.

DJK Grattersdorf(5.) - FSV Loh(11.)

Die DJK Grattersdorf hatte letzte Woche spielfrei und geht ausgeruht in dieses Nachbarderby. Momentan steht man auf Platz 5 mit nur einer Niederlage. Gegen den FSV will die DJK die nächsten drei Punkte einfahren um das Blickfeld weiter nach vorne zu richten. Der FSV hat letzte Woche angedeutet, dass man zuhause jeden schlagen kann, aber können sie das auch auswärts? Die Brandl-Elf wird bestimmt defensiv auflaufen und auf Konter lauern.

SV Schöllnach II(9.) - DJK Neßlbach II(8.)

Das Reservistenduell in Schöllnach steht im Zeichen des "Mittelfeldkampfes". Beide Mannschaften wollen in dieser Saison dort landen. Die DJK besiegte letzte Woche den FC Obergessenbach durch 2 Tore von Manuel Schrönghammer, ein ehemalige Schöllnacher. Vor allem wird dieses Spiel angeheizt werden durch die vielen Wechsel von Schöllnach nach Neßlbach. Die Schöllnacher haben aus drei Spielen vier Punkte geholt, was man eigentlich so nicht vorhergesehen hat. Insgesamt wird das ein sehr ausgeglichenes Spiel werden.

FC Obergessenbach(10.) - Spvgg Forsthart(6.)

Mehr als enttäuschend ist der bisherige Saisonverlauf für die "Gessenbecka". Erst 4 Punkte das haben sich die Verantwortlichen und die Spieler bestimmt anders vorgestellt. Doch noch bleibt Zeit das Ruder herumzureißen. Daher muss gegen Forsthart ein Sieg her. Die "Hartler" hingegen mit drei Siegen in Folge und einen Aschenbrenner Tobias in Topform können aus dem Vollen schöpfen und so will man den vierten Sieg nacheinander anpeilen, um vielleicht vorne ein Wörtchen mitreden.

Der SV Buchhofen hat spielfrei.

Aufrufe: 08.9.2012, 20:24 Uhr
Michael WeberAutor