2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Schwadorf siegt im Stadtderby

Kreisliga-B-Spielern aus Badorf-Pingsdorf fehlt der letzte Willen zum Erfolg

Kreisliga b, Staffel 3

SpVg Badorf-Pingsdorf — FC Schwadorf 2:3 (1:1). Die Enttäuschung war Fußballcoach Conny Wieting anzumerken. Im Lokalderby gegen den FC Schwadorf in der Staffel 3 der Kreisliga B zeigte sich der Badorfer Trainer verärgert vom Auftritt seines Teams. „Wir waren nicht bereit, alles für den Erfolg zu tun und bis zum bitteren Ende zu gehen. Sowohl die Teamleistung als auch die Leistung einiger Einzelspieler war katastrophal. Vor allem defensiv waren wir überhaupt nicht gut”, so Wieting.

Im Brühler Derby ging der Aufstiegsaspirant nach 14 Minuten durch Maurice Wieting in Führung, musste aber noch vor der Pause das 1:1 durch Luca Rabuazzo (38.) einstecken. Erneut Maurice Wieting sorgte für die 2:1-Führung (64.), die Hüseyin Orman (81.) wieder ausglich. „Da uns der eine Punkt überhaupt nichts gebracht hätte, sind wir auf volles Risiko gegangen.” Es klappte nicht mit einem weiteren Treffer, stattdessen konterte Schwadorf und entschied durch Turgut Cöz das Spiel in der vierten Minute der Nachspielzeit. „Alles in allem war es ein Leistung zum Vergessen”, so Wieting.

SV Weiden II — Pulheimer SC1:3 (0:0). Lange blieb es torlos, erst in Hälfte zwei nahm das Spiel Fahrt auf. Farhad Alyahya (65.) und Sefik Handaric (66.) brachten Pulheim mit einem Doppelschlag auf die Siegesstraße. Der zwischenzeitliche Anschluss durch Luca Förster (75.) kam zu spät, erneut Handaric besorgte fünf Minuten später den Endstand. „Das war ein hartes Stück Arbeit. In der zweiten Hälfte hat uns unser Torwart zweimal vor dem Rückstand bewahrt, daher war die Führung dann etwas glücklich für uns”, wusste PSC-Trainer Tim Fehrenbach. „Am Ende waren wir die bessere Elf und haben das Spiel verdient entschieden.”

Staffel 2

Horremer SV — VfL Sindorf 3:1 (1:0). In einem für ein Derby sehr zähen Spiel setzte sich der HSV durch und beendete die Siegesserie der Gäste in der Staffel 2, die bis dato in der Rückrunde ungeschlagen waren. „Das war ein verdienter Sieg gegen ein Team, das sehr guten Fußball spielt. Aus der Verteidigung und dem Mittelfeld heraus spielt Sindorf einen richtig guten Ball, doch im Sturm fehlte da etwas die Durchschlagskraft”, sagte HSV-Trainer Alexander Schwarzer. Dazu spielte den Horremern das frühe Tor durch Patrick Butscheidt in die Karten. Nach der Pause erhöhte Leon Steinwartz mit zwei Treffern auf 3:0, der Anschluss für Sindorf fiel erst in der Nachspielzeit, als Bünyamin Büyükkesin einen direkten Freistoß verwandelte.

SC Elsdorf — SV Blatzheim 7:1 (1:0). Der Primus gab sich keine Blöße und siegte ungefährdet. Nachdem es mit einem Tor durch Dennis Höschler (14.) in die Pause gegangen war, erhöhten Christopher Fleti (65., 89.), Rachid Bouallal (73.), Sascha Junggeburth (75.), Dennis Faßbender (83.) und Samir Lemkadmi (87.). Christian Zep besorgte das einzige Tor des SV in der 90. Minute.

Aufrufe: 014.5.2018, 11:00 Uhr
KSTA-KR/ Simon WestphalAutor