2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

SC Elsdorf lässt zwei Punkte liegen

Horremer SV schließt in der Staffel 2 der Kreisliga B Spitze auf

Verlinkte Inhalte

VfL Sindorf — SC Elsdorf 1:1 (1:0). Durch das 1:1 des SC Elsdorf konnte der Horremer SV mit einem 6:2 (4:2) gegen den SV Kirch-Grottenherten mit dem Spitzenreiter der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B gleichziehen. „Unsere Chancen hätten auch für zwei Spiele gereicht”, ärgerte sich Elsdorfs Trainer Thomas Graf. „Sindorf hat sich den Punkt stark erkämpft, wir konnten froh sein, dass wir noch zum Ausgleich gekommen sind.”. Bereits am Mittwoch kann Elsdorf im Nachholspiel gegen Thorr aber wieder davonziehen „Wir haben alles noch in der eigenen Hand, müssen aber auf jeden Fall punkten”, so Graf.

Pulheimer SC — FC Schwadorf 8:3 (2:1). Ein echtes Torfestival gab es in Pulheim zu sehen, mit dem PSC-Trainer Tim Fehrenbach sehr zufrieden war: „Wenn man acht Tore schießt, ist das natürlich immer schön. In der Summe ist der Sieg hochverdient, auch in der Höhe. Beide Teams hätten auch noch häufiger treffen können, aber wir sind dennoch sehr zufrieden mit dem Sieg.” Durch Treffer von Dino Giordani (7.) und Farhad Alyahya (12.) ging Pulheim früh in Führung, doch vor der Pause kam Schwadorf durch Lulzim Morina noch einmal heran (38.).

Nach dem Seitenwechsel drehte der Tabellenführer dann aber auf und schraubte das Ergebnis durch Alyahya (50., 65.), Sefik Handaric (53., 85., 89.) und Wolfgang Weiß (71.) in die Höhe. Die beiden weiteren Treffer für Schwadorf erzielten Jan Scholz (52.) und Gil Baxpehler (70.).

SV Godorf — SpVg Badorf-Pingsdorf 1:3 (1:2). Noch vor zwei Wochen war Trainer Conny Wieting alles andere als angetan von der Leistung seiner Mannschaft in der Staffel 3. In Godorf war aber vor allem der schwer zu bespielende Ascheplatz der Gegner. „An Fußballspielen war auf diesem Platz nicht zu denken”, erklärte Wieting. „Es musste über den Kampf gehen, und das ist uns heute wieder gut gelungen. Gegen stark ersatzgeschwächte Godorfer haben wir das dann 90 Minuten sehr gut gemacht”, so Wieting. Daniel Browarczyk brachte die Badorfer in Führung (28.), Florian Stroucken erhöhte sechs Minuten später auf 2:0. Nachdem Marcel Hilgers für Godorf zum Anschluss getroffen hatte, traf Trainersohn Maurice Wieting zum Endstand für die Brühler. Der Abstand zum Pulheimer SC beträgt weiterhin fünf Punkte, doch im direkten Duell am Sonntag könnte Badorf mit einem Sieg noch einmal für einen Funken Spannung im Aufstiegsrennen sorgen.

Viktoria Gruhlwerk — SV Weiden II 2:3 (1:2). Der SV Weiden II gewann den Kampf der beiden Tabellenschlusslichter gegen Gruhlwerk. Max Behner traf für Weiden in der ersten Hälfte doppelt (20., 44), Gruhlwerks Mario Dianezevic erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich (24.). In der zweiten Hälfte sorgte Luca Förster für die Entscheidung (76.), Günay Düzgüns Treffer zum 2:3 kam zu spät (85.).

Aufrufe: 028.5.2018, 13:30 Uhr
KSTA-KR / Simon WestphalAutor